Frage von etNNet2, 56

Wie färbe ich Rosen?

Ich habe letztens in einem Blumenladen bunt gefärbte Rosen gesehen. Leider gab es die nicht einzeln. Jedes Blütenblatt hatte eine andere Farbe, bzw. die Rose hatte min. 3 verschiedene Farben. Ich weiß zwar, wie man Nelken u.a. mehrfarbig färben kann, aber kann ich das selbst bei Rosen machen? Und wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serpifeu7, 31

Die Blumenstängel unten aufteilen und die Teile in verschiedene Behältnisse mit einer Mischung aus Wasser und Lebensmittelfarbe stecken.

Die Rosen ziehen nun das Wasser über ihre Stängel in die Blütenblätter, sodass sich diese Färben. Mit viel Übung kommen da richtig coole Muster zu Stande.

Kommentar von etNNet2 ,

Dann funktioniert es ja genauso wie mit den Nelken. Das habe ich schon geahnt

Kommentar von Ashuna ,

Alice hat uns gezeigt wie man Blumen richtig färbt!

Antwort
von 13524, 32

Man stellt die Rosen in Wasser mit Lebensmittelfarbe.