Frage von erichkeller, 64

Wie färbe ich ein Wort innerhalb eines bereits formatierten CSS Elements?

Beispiel:

Nicht verzagen, wunderstudio fragen!

Wie gehe ich am besten vor um Hans nun rot einzufärben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaganRevan, 48

Du könntest um Hans einen Span legen und diesen dann einzeln selektieren.

Es handelt sich beim Span um ein Inlineelement, also musst du nicht noch extra dann aus einem Blockelement ein inlineelement machen, sondern der Textfluss geht einfach weiter.


<span class="red">Hans</span>
Kommentar von erichkeller ,

Hab noch ein Code-Beispiel eingefügt, ändert das deine Antwort?

Kommentar von MaganRevan ,

Nein ändert sie nicht.

Antwort
von FfEeLlIiXx, 27

<font color="red">Hans</font>

Antwort
von erichkeller, 38
<p class="tve_p_center italic_text bold_text rft" style="font-size: 30px;">Nicht verzagen, Hans fragen!</p>

Hier nochmal das Beispiel als Code, gutefrage hat's mir vorher verhauen, hoffe jetzt klappt's.

Kommentar von erichkeller ,

Damit hat es nun funktioniert, danke euch!

<p class="tve_p_center italic_text bold_text rft" style="font-size: 30px;">Nicht verzagen, <span style="color: rgb(230, 14, 14);">Hans</span> fragen!</p>
Antwort
von flexwie, 49

<div style="color: red;"> Hans </div>

Kommentar von MaganRevan ,

Er hat wahrscheinlich den Satz in einem <p>-Element, da kann er kein <div>-Element drinnen verwenden.

Kommentar von flexwie ,

Das müsste er uns jetzt sagen ;)

Bin kein Profi in CSS und HTML aber <p> hab ich irgendwie schon immer unnötig gefunden...

Kommentar von erichkeller ,

Hab ein Code-Beispiel eingefügt.