Kann ich eine Coloration einfach kürzer einwirken lassen wenn ich blonde Haare habe um die Farbintensität nicht zu stark zu bekommen?

Wenn schon Haarefärben, dann würde ich so etwas immer vom Friseur machen lassen. Zumindest kann man dort auch mal nach den Folgen unterschiedlicher Einwirkzeiten fragen und läuft nicht Gefahr, hinterher mit gelben oder strohigen Haaren rumzulaufen. Färben ist Färben, ein bisschen Färben kann katastrophale Folgen haben.

ja denke genau so funktioniert es, oder Du benutzt halt einen anderen Farbton

ich habe das Gefühl, Haarefärben ist schon ohnehin eine heikle Sache und dass dies doch am besten vom Frisör durchgeführt werden sollte......,denn bei kürzerer Einwirkungszeit kann es bei blonden Haaren sogar zu einen Grünstich kommen....
Dann nimm doch eine Intensivtönung in der Art deiner Haarfarbe. Das ist nicht so intensiv wie eine Färbung und wäscht sich nach Wochen wieder raus. Ohne Ansatz. Ansonsten ist gerade bei Blondfärbungen Vorsicht geboten. Wie oben schon erwähnt: es kann leicht in die Hose gehen und du hast einen Grünstich auf dem Kopf und dann ist das Dilemma groß.
Schon mal Hennaprodukte probiert? Gibt es auch in allen Farben nicht nur rot. Gibt aber auch Friseure die das anbieten.

Wenn du dir das nächsteMal eine Haarfarbe holst sieh mal oben auf die Verpackung,da steht immer in Zahlen1.3.3 oder dauerhaft haltbar die Ziffern Bedeuten Wochen,Grün weden die Haare beim Blondieren nur wenn das Wasser sehrCHLORhaltig ist!
Unbedingt die Einwirkzeit beachten! Die Färbung verläuft meist über ein Farbspektrum, d. h., wenn Du die Farbe zu früh abwäschst, kann Dein Haar z. B. gelb oder rotstichig werden. Und bloß nicht auf blondiertes Haar rot (Farbwäsche, Tönung o. ä.) auftragen - wird man mit viel Pech erst mit dem Auswachsen wieder los.