Frage von BrainDelay, 16

Wie färbe ich automatisch in Open Office Calc die Optionen der Wenn-Funktion?

Guten Abend. Ich habe in Open Office Calc eine Mitgliederliste erstellt mit Eintritts Datum (C Spalte); Ende der Probezeit (D Spalte) und Austritts Datum (E Spalte). So... nun zur Frage. Ich habe für die F-Spalte eine Formel erstellt welche mir sagt, ob das Mitglied die Probezeit überstanden hat.

Hier die Formel: =WENN(C11= 0; " " ;WENN(E11 = 0 ; WENN(D11<=HEUTE();"Probezeit beendet";"Probezeit am Laufen"); "Ausgetreten!"))

Diese Funktioniert auch Perfekt. Nur würde ich gerne das "Probezeit beendet" sich automatisch grün färbt (Ob Hintergrund oder Schrift ist egal), "Probezeit am Laufen" in gelb und "Ausgetreten!" in rot. Gibt es da eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen, Andreas

Antwort
von excelfresh, 10

Vielleicht ist dir hiermit geholfen, habe es nämlich vor kurzen selbst gebraucht. . . .Bedingte Formatierung

Da du Formeln schreiben kannst, im Gegensatz zu mir, schicke ich nur einen screenshot.

Wenn es nicht reicht, melden . . . .

mfg


excelfresh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community