Frage von MissMinaj, 48

Wie fängt man klein an?

Ich möchte mit Sport (Tanzen) anfangen. Wie fang ich da an ohne das ich mich schlecht belaste? Bin körperlich komplett gesund. Und nochmal zum tanzen, es dreht sich hierbei um Zumba.

Antwort
von NanaHu, 38

Wenn du mit Zumba anfangen willst und einen korrekten Einstieg machen willst, warum gehst du dann nicht in einen Zumbakurs. Zum Jahresanfang straten sicher in vielen Einrichtungen neue Kurse.

Antwort
von 670557, 18

 Ich kann dir Zumba sehr empfehlen ichfache Tumba schon seit ungefähr 4 Jahren und wenn du in ein Zumbakurs gehst da kann mann ja langsam anfangen und glaube mir du kommst sehr schnell in Zumba rein.Ich habe auch sehr langsam angefangen und jetzt macht es mir sehr viel spaß

Kommentar von MissMinaj ,

Ich hatte ja schonmal "Probezumba". Mir hats auch Spaß gemacht und ja, wie du sagtest, ich war auch schnell drin. Machst du nur Zumba? Weil ich möchte 9 Kg abnehmen weil diese zu viel sind :o

Kommentar von 670557 ,

also ich muss sage ich bin sehr zufrieden mit Zumba ich mache es jetzt auch 2 mal in der Woche  .ich habe auch schon sehr gut abgenommen. mann baut halt am Anfang erstmal Muskeln auf aber ich muss dazu sagen ich esse auch nach Zumba nur noch ein Salat oder ein Gemüse Teller also nichts fettiges mehr

Kommentar von MissMinaj ,

Danke, das macht mich grad glücklich zu wissen, das Zumba perfekt ist :) Spaß und abnehmen in einem, yey :)

Kommentar von 670557 ,

Das wollte ich doch erreichen :)

Antwort
von Sven32, 8

Geh lieber in eine richtige Tanzschule für Hip Hop ua.. Ein guter Tanztrainer achtet darauf, dass Du die Basics lernst und Deine Haltung verbesserst. Beim Zumba geht vorrangig ums Auspowern (Fitness), um z.b. abzunehmen.

Hip Hop und Jazz Funk ist gut geeignet, da Du mit Deinem aktuellem Level schon schön tanzen kannst, Spass hast und Stück für Stück Deinen Style finden kannst.

Antwort
von Klaus02, 21

Einfach hingehen und mitmachen. Die Zumba-Koreographien sind so aufgebaut das jeder Anfänger jederzeit in die Gruppen einsteigen kann.

Antwort
von istayanonym, 12

Zumba ist Fitness und nicht tanzen. Wenn du Tanzen willst geh in die Tanzschule

Kommentar von MissMinaj ,

Dummes Wesen, Zumba ist eine mischung aus Tanz und Fitness. Erst denken, dann labbern.

Antwort
von Schocileo, 11

Du machst einfach soviel mit wies geht. Dir sollte es ja auffallen, wenn du an deine körperlichen Grenzen kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten