Frage von MeinHobbie, 76

Wie fängt man einen Hecht?

Hallo :) vorweg, Ich bin ein Laie was das Angeln betrifft. Ich war letzes Jahr an einem See und habe nach mehren versuchen nichts gefangen. Deswegen habe ich einige Fragen

1.wo halten sich Hechte auf ? 

2.was für Köder brauche ich ?(Grösse /form/farbe) 

3.was muss ich beim drillen beachten? 

4. wie kann ich herausfinden ,wie tief mein köder im wasser liegt? 

5.was kann ich tun ,damit mein köder beim schleppen nicht 2 cm unter der oberfläche schwimmt? 

6.wie reagier ich wenn ich ein Hecht beisst?

(Ich wohne In Dortmund und würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein gewässer empfehlen könntet)

ich bin dankbar für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeLiXfRaGeN, 45

Hechte halten sich in verstecken auf (z.B. Seerosen, Kraut, am Schilf, oder beim Flussangeln -->Brücken), um sich zu tarnen. Ich finde es funktionieren Spinner, Blinker oder Wobbler am besten, aber Gummifische oder toter Köderfisch gehen auch. Du musst beachten, dass der Kescher gleich in der Nähe ist, aber vorallem dass deine Bremse richtig eingestellt ist ( wenn du die Schnur "anpackst" musst du dran ziehen können, aber sie darf auch nicht zu locker sein; Videos gibt's bei YouTube). Man kann herausfinden wie tief der Köder im Wasser liegt, indem man die "Blei-Korkenmontage anwendet ( gib einfach bei YouTube ein: herausfinden wie tief der Köder liegt, ich denke du findest was).Beim Schleppen musst du bestimmt ein paar schwerere Köder nehmen oder selbst Blei dran hängen. Wenn ein Hecht beißt lässt du ihm bei der Köderfischmontage ein bisschen "dran zappeln" und bei der Kunstködermontage einfach etwas langsamer einkorbeln. Gewässer kann ich dir leider keins empfehlen, da ich in Sachsen wohne. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach beim Kommentar hinschreiben.
Petri Heil ☺.

Kommentar von MeinHobbie ,

Antwort
von Centario, 49