Frage von JillMariLyn 17.01.2011

Wie fängt man eine Tierbeschreibung z.B. die Katze an ?

  • Antwort von Annemaus85 17.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wieso ist man mit 13 nicht in der Lage ein Tier zu beschreiben? Fell, Körperbau, Farbe, usw.

  • Antwort von TellYouWhat 17.01.2011

    Man beschreibt immer vom allgemeinen Äußeren zum näheren Detail hin, also z.B.

    Die (Haus-) Katze ist vierbeiniges Säugetier und wird je nach Rasse bis zu etwa 50 cm lang 30 cm hoch. Katzen haben ein kurzes oder langes Fell, das verschiedene Farben und Muster haben kann...

    Meinst du so was?

  • Antwort von alchemist2 17.01.2011

    Guck doch einfach mal bei Wiki rein, aber nur als Beispiel. Dein Lehrer wird schon merken, wenn du es dort einfach nur abschreibst.

  • Antwort von emser 17.01.2011

    Eines meiner Lieblingstiere ist die europ. Hauskatze. Aus diesem Grunde habe ich sie gewählt, um sie euch nun näher vorzustellen.....

  • Antwort von anjanni 17.01.2011

    Na, stell Dir das Tier mal so vor.

    Und dann fang mit was Allgemeinem an und komm dann immer weiter zu den Details.

    Was z.B. unterscheidet die Katze von einem Vogel? Was von einem Hund? ...

  • Antwort von quietscheratsch 17.01.2011
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!