Frage von JillMariLyn,

Wie fängt man eine Tierbeschreibung z.B. die Katze an ?

Hey leute ich bin 13 und hab morgen schularbeit über eine tierbeschreibung. Ich bin in der 7. Schulstufe. Kann mir jemand einen Anfang sagen ?

danke

Antwort von Annemaus85,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieso ist man mit 13 nicht in der Lage ein Tier zu beschreiben? Fell, Körperbau, Farbe, usw.

Kommentar von quietscheratsch,

Einige Kinder denken Kühe sind lila. *g

Kommentar von Annemaus85,

lol... na ja, nur die doofen.

Antwort von TellYouWhat,

Man beschreibt immer vom allgemeinen Äußeren zum näheren Detail hin, also z.B.

Die (Haus-) Katze ist vierbeiniges Säugetier und wird je nach Rasse bis zu etwa 50 cm lang 30 cm hoch. Katzen haben ein kurzes oder langes Fell, das verschiedene Farben und Muster haben kann...

Meinst du so was?

Antwort von alchemist2,

Guck doch einfach mal bei Wiki rein, aber nur als Beispiel. Dein Lehrer wird schon merken, wenn du es dort einfach nur abschreibst.

Antwort von emser,

Eines meiner Lieblingstiere ist die europ. Hauskatze. Aus diesem Grunde habe ich sie gewählt, um sie euch nun näher vorzustellen.....

Antwort von anjanni,

Na, stell Dir das Tier mal so vor.

Und dann fang mit was Allgemeinem an und komm dann immer weiter zu den Details.

Was z.B. unterscheidet die Katze von einem Vogel? Was von einem Hund? ...

Antwort von quietscheratsch,

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Gute Tierbeschreibung Hallo! Schreibe bald ne Deutscharbeit über ne Tierbeschreibung(z.B. von einer Postkarte) und hab Hat jemand Tipps für eine gute Tierbeschreibung?? Danke

4 Antworten
  • Aufbau einer TIERBESCHREIBUNG!!!HILFEEEEE Hallo :) Also ich soll als deutsch hausaufgabe eine ´tierbeschreibung machen und die soll ungefähr so´aufgebaut sein : EINLEITUNG: . . . (5Zeilen) HAUPTEIL: . . . . (20 Zeilen) SCHLUSS: . . . . (5Zeilen) also wie eine tierbeschreibung aufgebaut s...

3 Antworten
  • Tierbeschreibung Hallo, schreibe in DE eine Arbeit über die Tierbeschreibung. Auf was muss ich da achten und wie gehe ich da genau vor? Brauch ich einen Anfangssatz und einen Schlußsatz? Könnt ihr mir bitte helfen.LG

1 Antwort
  • Tierbeschreibung :( Hey !! Habt ihr gute Wörter für eine Tierbeschreibung die eher sehr professionell sind. ich kenn irgendwie nur Lefze :D Bitte alles was ihr wisst schreiben :) Lg Drachenkatze

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten