Frage von Kalli1612, 84

Wie fängt man eine Rede zur Verabschiedung von Schülern an?

Hallo. Ich muss demnächst eine Rede halten. Wir machen eine Feier wo Schüler verabschieded werden (Hauptschüler) Ich bin der Klassensprecher und soll etwas sagen dazu also eine kleine Rede halten.

Jetzt meine Frage. Wie kann ich die am besten Anfangen.

Danke im vorraus :)

Antwort
von Tigerin75, 59

als wir vor Jahren hier angefangen haben, hätten wir nicht gedacht was uns so alles erwartet. Jetzt wissen wir es.

Kommentar von Kalli1612 ,

hey klasse. Danke hört sich gut an

Kommentar von Tigerin75 ,

... und wir sind um einiges schlauer.

Antwort
von asus1994, 44

Hallo lieber Eltern, liebe Mitschüler, erstmal finde ich es cool, dass unsere Eltern alle im selben Jahr Sex hatten... (lockert die Stimmung und kommt gut an)

Antwort
von FeX95, 54

Mit der Begrüßung...

hö hö hö...:D

FeX

Kommentar von Kalli1612 ,

ja is mir klar :D. nein ich meine was man danach so sagen kann

Kommentar von FeX95 ,

Haha :D
Fang doch einfach am Anfang der Hauptschule an und erzähl paar lustige Geschichten und Erinnerungen. So dann durch bis zur Abschlussfahrt zum Beispiel.

Einfach für jedes Schuljahr ein zwei kleine Sachen, je nachdem wie lang deine Rede gehen soll :)

Kommentar von Kalli1612 ,

gute idee danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten