Frage von Tr19Bx, 34

Wie fängt man die Pille wieder an?

Hab die Pille jetzt zum zweiten mal abgesetzt und wollte fragen ob das schädlich ist?

Und ob man einfach wieder ab dem ersten Tag der Periode wieder mit der Pille anfangen kann sie zu nehmen?
So wie eigentlich beschrieben vom Arzt. Ich weiß nicht warum ich mir so unsicher bin wann man sie wieder anfangen muss.

Danke!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 17

Am besten für den Hormonhaushalt ist es mindestens 3 Monate Pause zwischen Absetzen und Einnahme zu machen. Trotzdem ist es auch so nicht gut für den Körper die Pille ständig abzusetzen und wieder anzufangen.
Wenn du sie nun wieder nehmen willst, dann Beginn am ersten Tag deiner Periode.

Antwort
von TiffWeh, 17

Auch nach meinem Informationsstand kannst Du die Pille mit dem Einsetzen der nächsten Regel wieder nehmen :)

Antwort
von Sanguiz, 20

Meine Frauenärztin sagte zu mir damals ich soll sie am 1. Tag meiner Blutung nehmen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 23

Wieso hast du sie denn wieder abgesetzt und warum willst du sie wieder nehmen? Das ständige hin und her ist sicher nicht gut für dich.

Und ob man einfach wieder ab dem ersten Tag der Periode wieder mit der Pille anfangen kann sie zu nehmen?

Steht in der Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten