Frage von PrayerInC, 69

Wie fängt man den Text zu schreiben?

Wie fängt man den Text zu schreiben beim Rap? Wie soll ich einsteigen? Welche Idee soll ich verwirklichen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 31

Hi,

naja, - worum soll es in dem Rap denn gehen?  Und in welcher Sprache soll gerappt werden? Einfach mal abends im Halbdämmerzustand irgendetwas aufschreiben und dann das beste auswählen. Meistens geht das am besten.

Wenn du die ersten guten Zeilen hast, kannst du auch schon mal einen Beat drumrum bauen. Allmählich entwickelt sich das Ganze dann immer weiter, bis du zufrieden bist.

Und hey, auch ruhig mal etwas wieder verwerfen, nicht an irgendwas festbeißen. Meist braucht man sowieso mehrere Texte, bis man in das Schreiben so richtig reinkommt.

Also viel Spaß (und etwas Geduld) :)

Antwort
von CarloColuxxi, 8

wenn du nicht weisst wie man texte schreibt oder welche ideen in den Text kommen, dann hör lieber ganz auf texte zu schreiben.. 

Antwort
von Kl3ks, 41

Am besten erstmal ein Beat suchen, wenn du denn hast würde ich überlegen um was es gehen soll bzw. was will ich ausdrücken!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community