Frage von BoCeMaHaMi, 29

Wie fängt man an zu arbeiten?

Ich hab eigentlich keine Ahnung wie man beginnt zu arbeiten. Ich bin erst 16 und geh noch ins Gymnasium, aber ich hätte gerne so etwas wie einen Samstagsjob. Gibt es das überhaupt für mein Alter? Und bei allen Stellenangeboten steht dabei, dass man Erfahrung mitbringen soll. Woher? Wo soll man anfangen? Und wenn man nur vorübergehend einen Job haben will um einfach einwenig Taschengeld zu bekommen (so wie ich), wie kündigt man danach? Nach der Matura würde ich gerne Studieren gehen also ich bin nicht auf der Suche nach einer festen Stelle!

Antwort
von pennergame00, 15

Also viele stellen nehmen erst Leute ab 18 an.
Kannst ja Zeitung austragen ( was ich persönlich nicht empfehlen würde, weil es einfach nur anstrengend ist und man viel zu wenig dafür bekommt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten