Frage von Daleduc, 33

Wie fängt man an Chinesisch zu lernen?

Hallo,

ich hab gerade gesehen, dass bald ein VHS-Kurs startet und wollte mir auch schonmal das Buch besorgen, dessen Kapitel durchgearbeitet werden.

Wie kann ich es mir nun aber grob vorstellen, da man ja kein einziges Schriftzeichen "erkennen" kann?

Daher mal ganz allgemein gefragt: Wie wird Anfängern die Sprache nähergebracht?

Antwort
von Cruiser67, 16

Hier bekommst du einen ersten Eindruck, wie das gemacht wird

Kommentar von 666Phoenix ,

In diesem Video gibt es von Anfang an eine Ungenauigkeit. Die chinesische Wortsprache hat exakterweise nicht nur vier (wie Frau Mao sagt), sondern fünf Töne, wenn man nämlich den Nullton (also die unbetonte Silbe) mitrechnet!

Antwort
von Himadon, 20

Denke das man erstmal das sprechen übt und die Worte mit unseren Buchstaben nach den lauten aufschreibt und dann erst die Schrift kommt weil ne neue Schrift + Sprache ist ja noch komplexer als chinesisch an sich schon ist kann mich aber auch vertuhn in der Methode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten