Frage von Neutralis, 37

Wie fängt man am besten mit Informatik/Penetration-Testing an?

Welche Bücher sind für Anfänger gut ? Es sollte sich hauptsächlich ums hacken handeln. Allerdings nicht so weit für Anfänger wo alles erklärt von wegen das ist Brute Force und das ist Social Engineering, sondern schon etwas weiter. Also wie man so etwas macht, was wichtig ist, wie man mit den Programmen umgeht bzw. der Konsole usw. Kennt da jemand ein gutes Buch ?

Antwort
von user3562, 17

Cybrary ist super für die Grundlagen.

Is kein Buch sondern eine Lernplattform zu entsprechenden Themen (in Videoform)

Wenn du die dann kannst, kannst du dir überlegen mit welcher Sprache du anfängst

Antwort
von triopasi, 23

Man kann nicht anfangrn und direkt hacken lernen. Ein Hacker muss Ahnung von der Materie haben und viel Hintergrundwissen. Ich kann dir erklären, was z.B. eine SQL Injection ist, wenn du aber keine Ahnung von SQL hast, bringt dir das garnichts.

Du solltest auf jeden Fall erstmal grundliegendes programmieren lernen so wie einige Grundlagen über Betriebssysteme und halt über den entsprechenden Bereich. Z.B. kannst du keine Website hacken, wenn du kA hast was HTTP ist.

Kommentar von Neutralis ,

Kennst du gute Bücher für Informatik Grundlagen ?

Kommentar von triopasi ,

Kommt drauf an was du lernen willst xD (Bin auch allgemein kein wirklicher Bücher-fan. Hab bisher einige Bücher gekauft und wirklich gut sind nur 1-2 davon.)

Kommentar von Neutralis ,

Wie hießen die denn ? :) 

Kommentar von triopasi ,

Das eine ist von Galileo Computing "Einstieg in C++" oder "Grundlagen C++" bin mir nicht so sicher. Aber wenn du noch nie programmiert hast verstehst du da auch nuf Bahnhof, das Buch erklärt extrem viel in sehr kurzer Zeit. Och glaub das ist auch nicht als "Anfängerbuch" gedacht! Aber C++ bringt dir im Web-Bereich zB sowieso nichts. Du musst schon sagen, was du machen willst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community