Frage von Flacker,

Wie fängt man am besten einen Vortrag an?

Hi!

Ich muss einen Vortrag/Referat über Animes/Mangas halten.Nun habe ich den Hauptteil und den schluss fertig.Aber ich weiß einfach nicht ein was ich am anfang sagen soll! Habt ihr tipps? :D

Greetz

Antwort von lichtdesmondes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

seehr geehrte fr/hr.blablabla, seehr geehrte klasse. ich halte heute meine gfs/referat über das thema xy. zuerst meine gliederung. ....

Antwort von MojitoTom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beginne mit einem kleinen Filmausschnitt über Mangas.
Vielleicht stellst Du anschließend ein provokative Frage und sammelst Meinungen.
Fasse die Meinungen zusammen und stell das Thema vor.

Antwort von Larissa87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an, wo du den Vortrag halten sollst, wenn es in der Schule ist, dann zeig einfach ein paar Bilder als stillen Impuls mit dem OHP oder einer PPP.. kommt immer gut an

Antwort von Falschenpost,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo mein name ist BLUBB. Ich habe mich mit dem Thema BLUBB beschäftigt. Dann deine gliederung oder warum du tas thema genommen hast

Antwort von Buegelfee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine schöne Einleitung warum du hier bist, warum gerade Du dieses Thema vorstellst und natürlich eine nette Begrüßung vorweg das gehört dazu

Antwort von shiho4869,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht irgendeine interessante tatsache über mangas. Beispielsweise: Am Tag werden soundsoviel Mangas verkauft, der folgenden Vortrag beschäftigt sich genauer mit....

Antwort von Igitta,

Gebe erst mal deine persönlichen Daten bekannt, dürfen auch gefälscht sein! ;-)))

Antwort von Herzogin,

Ich würde damit beginnen weshalb ich mir gerade dieses Thema ausgesucht habe und wo diese Stilrichtung ihren Ursprung hat.

Antwort von Vrostie,

Begrüßung, warum du da bist, was die Zuhörer erwartet, worum es geht

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten