Frage von Stig007, 36

Wie fängt man am besten eine Eidechse ein?

Hallo Leute ;),

seiht ungefähr einer Woche haben wir eine Eidechse im Schlafzimmer! Wir haben schon versucht diese mit einem Eimer zu schnappen, leider ist bei dieser Aktion der Schwanz der Echse flöten gegangen!
Wir wollen die Eidechse lebend rauslassen.

Hat jemand Tipps, wie man sie am Besten einfangen kann, vielleicht mit Futter, etc...

Danke für eure Antworten ;)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Redwolf01, 18

mit der hand. am besten versuchen die echse hinter dem kopf zu erschischen.

Antwort
von Wiesel1978, 14

Die Echse wird ja einen Lieblingsplatz haben. Ganz einfach Fallenkostruktion, Eimer, Bindfaden und Holzstück. Womit man die aber ködern kann, keine Ahnung. Aber ihr könnt euch aufs Bett legen, warten bis das Tier unter der Trap ist, Bindfaden ziehen, fertig