Frage von Juliana7, 152

Wie fängt man am besten an russisch zu lernen?

Wie fängt man am besten an russisch zu lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InMyOwnWorld188, 116

Привет, Юлиана! :)
Ich bin deutscher, lerne aber seit knapp 1 Jahr russisch. Ich bringe es mir selber bei, hab es mit babbel versucht, durch russische Freunde von mir und durch mein buch "Russisch für dummies". Empfehle ich dir echt, das buch ist echt gut. Da steht ALLES drinne, was man wissen muss. Das Alphabet. Wie man was schreibt und vieles mehr..viel Glück noch :)

Antwort
von Joline007, 97

Also ,was du wirklich selbst lernen kannst ist das Alphabet . Jedoch hat das russische Alphabet laute ,welche es im deutschen nicht gibt. Deshalb guck Videos auf YouTube ,bei denen du den Klang der Buchstaben hören kannst .Den Klang brauchst du ,um überhaupt die Wörter aussprechen zu können . Was Grammatik und Sätze bilden angeht ,rate ich dir wirklich einen russisch Kurs zu belegen . Die Sprache ist kompliziert und wenn du alleine lernen solltest ,wirst du viele Fragen haben . Nebenbei kannst du dann das ganze praktisch üben ,indem du mit deinem Freund sprichst . Viel Erfolg beim lernen !

Antwort
von JBEZorg, 75

Russische Filme mit deutschen Untertiteln.

Antwort
von Somblay, 101

Am leichtesten ist es wenn Dir jemand hilft, der selbst Russich spricht. Kennst Du Russen?

Kommentar von Juliana7 ,

Ja mein Freund kommt aus Russland, deswegen will ich die Sprache auch lernen

Kommentar von Somblay ,

Ich hoffe er spricht auch Deutsch. Sprachen lernt man, so glaube ich gelesen zu haben, immer am besten mit "Muttersprachlern".

Lass Dir also von ihm ein paar anfängertaugliche Sätze beibringen um etwas Gefühl für die Sprache zu bekommen. Dann schau mal nach Lernbüchern oder -software für Anfänger und vielleicht nach einem Sprachkurs.

Kommentar von Juliana7 ,

Ok werde ich machen vielen Dank für deine Hilfe! :)

Kommentar von Somblay ,

Gern. Hoffe es klappt!

Antwort
von SamsungApple3, 91

Grundsätze lernen...

Antwort
von tigerlill, 81

Einen Russen zu angeln;)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community