Frage von XakiraX, 53

wie fängt man als Let's Player an?

Hallu^-^/

Ich würde gerne aus spaß lets plays machen...aber leider kenne ich mich Null aus... und Google gibt mir auch nicht die antworten die ich will xD

Also meine fragen sind:

  1. Standart frage xD Welche aufnahme programme (audio und Video)
  2. welches Render Programm und welches Schnitt programm?
  3. Wenn ich ein spiel Lets playe (zb. Life is strange) brauch ich nicht eigentlich die rechte das zu Lets playen? und wenn ja wie bekommt man die?
  4. Sollte man besser mit Mikro oder für den anfang mit Headset aufnehmen?
  5. Gibt es noch mehr was ich wissen sollte? und wenn ja dann gibt mir bitte die infos dazu :)

Bitte bedenkt ich bin kein 12 Jähriges Kiddi was nur Minecraft Lets playen will um so groß wie gronkh zu werde...

Ich bin mitlerweile 17 jahre alt und möchte nur zum Spaß mit Youtube anfangen :) Also bitte! KEINE Beleidigungen!

Es wäre auch toll wenn sich einfach mal jemand hier melden würde der ein wenig "Starthilfe" in sachen ,,wie nehme ich am besten auf" usw. geben würde und der halt nicht nur über gutefrage sondern auch über skype, facebook steam usw.. schreiben würde.

Man merkt ich habe keinerlei erfahrungen mit Pc, Aufnahmeprogramm usw... Ich kenne mich legentlich nur mit den Games aus... daher ist das für mich doppelt so schwierig xD

Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus... ...danke-

Lg:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackLunatic, 42

Für Audioaufnahmen kannst du Audacity nutzen, das ist kostenlos und macht genau das was du von nem aufnahmeprogramm willst: du kannst aufnehmen und einfach störgeräusche und grundrauschen filtern.

Screencapture ist da deutlich schwieriger. Meine letzte Kenntnis ist immernoch dass dafür ausschließlich Fraps benutzt wurde^^". Das Program kostet und die rohen videodaten sind enorm groß.

Ich hab letztens gehört dass Bandicam n gutes kostenloses Programm für screencapture ist, aber obs für LPs reicht weiß ich nicht.

Und wegen der Hardware (headset oder micro). Nimm natürlich das beste was du besitzt, aber ich würde jetzt nicht 200€ in ein micro investieren bevor du überhaupt ein video gemacht hast.

Und wegen Rechte: soweit ich weiß sind Lets Plays noch fair use. Aber das ist eben eine gewaltige graue Zone. Es kann passieren dass dein Video gestriked wird, aber das ist eher selten der Fall.

Kommentar von XakiraX ,

Alles klar danke :) ja dann denke ich nehme ich Mein Logitech (g930) headset xD  das muss reichen :3 okii ich probier mal
Audacity aus :) kann man mit  Audacity auch den ton aufnehmen?  :)

Kommentar von BlackLunatic ,

Ne das ist nur für die Stimme. Ist halt einfacher weil du dann eben die Lautstärke der Stimme im nachinein noch anpassen kannst und eben Störgeräusche muten kannst ohne dass der ganze Ton vom Game weg ist ^^

Antwort
von Leolyyn, 40

Viele game studios bieten vorgedruckte lizenzen zum aufnehmen und verwenden des video materials auf ihren webseiten an. Einfach mal für das entsprechende spiel nach schauen.

Falls du hilfe bei schnitt und so was brauchst gerne mal ne freundschafts anfrage schicken xD.

Kommentar von XakiraX ,

Alles klar danke :) davon wusste ich garnichts xD omg :D Freundschaftsanfrage ist geschickt :D

Antwort
von Gl00MY, 28

1: Open Broadcaster
2: Vollkommen egal. Premiere Elements ist OK. Wenn du mehr ausgeben willst, Premiere Pro (Beides von Adobe)
Nein, Sony Vegas ist nicht gut.
3: Keine Ahnung.
4: Die Persönlichkeit machts aus. Du kannst ein 1000€ Neumann Mikrofon haben und keiner schaut dir zu wenn deine Videos nicht unterhaltsam sind.
5: Entwickle einen eigene Stil. Gronkh Kopien gibt es schon genug.

Wenn du noch was wissen willst kannst du mir ja eine PN schreiben. (Su musst mich als Freund auf Gutefrage adden)

Kommentar von XakiraX ,

Ne gronkh Kopie will ich sowieso nicht sein... Gronkh ist einzigartig den kann man niemals toppen :) Ich schick dir mal ne fa :)

Kommentar von Gl00MY ,

Hab sie angenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten