gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie fängt eine Blinddarmentzündung an?

gefragt von CLHexe75CLHexe75 am 08.12.2008 um 22:20 Uhr

Ich habe heute Abend so ein komisches ziehen, an der linken Seite neben dem Bauch. Als ich heute morgen aufwachte und die Blase voll war, hatte ich es auch kurz. Neulich während meiner Periode vielleicht schon, aber da ging ich von aus, dass es an der Periode liegt. Ist das nur eine Blinddarmreizung oder vielleicht muss er raus? Ich habe keine großen Schmerzen, aber ich frage mich, ob ich lieber morgen früh zum Arzt gehen soll.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Entzündung x 326 Blinddarm x 133

Anne83
beantwortet von Anne83 am 8. Dezember 2008 22:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Beschwerden können ziemlich schnell und überraschend einsetzen. Häufige Symptome bei einer akuten Blinddarmentzündung sind:

• Plötzliche Schmerzen in der rechten Bauchhälfte
  • Verstärkung der Schmerzen beim Husten, Niesen und Gehen
  • Wandern der Schmerzen in den rechten Unterbauch
  • Appetitlosigkeit, Übelkeit, Brechreiz
  • Weißlich belegte Zunge
  • Erhöhte Temperatur (bis ca. 39 Grad)
  • Verstopfung, Blähungen

anonym
beantwortet von Harpunier am 8. Dezember 2008 22:31
0x

Geh besser zum Arzt. Schließlich kann man bei geplatztem Blinddarm sterben. Wäre mir fast passiert, weil mein Blinddarm bereits geplatzt war, als ich im Krankenhaus war. Glück gehabt. Ich hatte Bauchweh, Übelkeit und war geschwächt.

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 8. Dezember 2008 22:25
0x

Miß mal dein Fieber , einmal unterm Arm und dann im Po, wenn der Unterschied ein Grad ist sofort zum Arzt, dann mußt du unters Messer

Kommentar von 0730b51ba2cb14a0577b74a1b986089csmallCLHexe75 am 8. Dezember 2008 22:29

Danke, werde ich gleich mal tun.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 8. Dezember 2008 22:22
0x

Ziehen rechte Unterbauchseite bis ( z. T. ) in die Leiste... manchmal aber auch über den gesamten Unterbauch. Oft kommt Fieber hinzu. Man kann es oft herausbekommen, in dem man einen sog. Loslassschmerz austestet.

Man drückt in den rechten Unterbauch und lässt schnell los... besser es macht eine 2. Person.

Zum Ausschluss immer Doc !

Cindarella22001
beantwortet von Cindarella22001 am 8. Dezember 2008 22:22
0x

Schaden kann es nicht wenn Du zum Arzt gehst, oft leidet man unter Übelkeit, auch Fieber ist ein Symphom.

anonym
beantwortet von Jared am 8. Dezember 2008 22:21
0x

Wenn du besonders Schmerzen hast, wenn du dein Bein hebst, kann das ein Anzeichen auf eine Blinddarmenzündung sein. Geh lieber zum Arzt! PS: Hab meinen auch schon draußen ;)

Kommentar von 0730b51ba2cb14a0577b74a1b986089csmallCLHexe75 am 8. Dezember 2008 22:22

Das habe ich versucht, das ging ohne Probleme.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.