gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie fändet Ihr es, wenn Euer neuer Freund die Ex für drei Tage besucht und bei ihr übernachtet?

gefragt von Fantastica am 03.12.2008 um 21:02 Uhr

Mein Ex, mit dem ich lang zusammen war und noch gut befreundet bin, möchte Anfang Januar ein paar Tage nach Berlin kommen und erwartete, bei mir zu wohnen. Er hat aber seit einem halben Jahr eine Neue, mit der er inzwischen auch zusammen wohnt. Heute sagte ich ihm, dass ich ihm lieber ein Zimmer hier besorge (gibt es massenhaft), als dass er bei mir übernachtet. Erstens ist mir das selbst zu viel- verbringe ja schon die ganzen Tage mit ihm-, zweitens denke ich, wäre das für seine derzeitige Freundin einfach kein gutes Signal. Also wenn ich mich in sie hineinversetze- bäh....Wie seht Ihr das- kann man mir mangelnde Gastfreundschaft vorwerfen? Oder ist es richtig so wie ich es ihm mitgeteilt hab?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Besuch (167)
Ex-Freund (99)
Gastfreundschaft (10)