Frage von FuerstVerres, 82

Wie fändet ihr es, wenn der Onkel eurem Kind (Alter etwa 10-15) zwischendurch immer Geld gibt (also bei Besuchen usw.)?

Antwort
von turnmami, 35

fände ich sehr gut. Dann würden meine Kids nicht immer bei mir "schnorren" kommen.

Antwort
von Kiarasara, 39

Ich würde mich für mein Kind freuen! So kann es sich vielleicht mal was leisten, worauf es spart und kann so auch das Taschengeld ein wenig aufbessern :)

Antwort
von petrapetra64, 27

das fände ich sehr nett und schön. Man sollte es dann nur so machen, dass das meiste für später gespart wird, z.B. für den Führerschein, das erste Auto oder die erste Wohnung. 

Antwort
von Kendall, 35

Was ist daran so schlimm? Mein Opa z.B. hat mir bei Besuchen beim Händeschütteln immer ein Fünf-Mark-Stück in die Hand gelegt.
Da Geld nun mal auch eine Form von Anerkennung und Sicherheit ist, ist es doch gut, wenn Kinder sich auch in dieser Form "behütet" fühlen. Du solltest Dich eher glücklich schätzen, dass Dein Kind einen solchen Onkel hat.

Antwort
von blackforestlady, 40

Ab auf das Konto und gut ist es.

Antwort
von newcomer, 39

auch nicht schlecht. wenn das Kind damit spart kann es sich bald Handy selbst kaufen

Kommentar von FuerstVerres ,

Und was würdest du sagen, wenn er es ihm heimlich zusteckt?

Kommentar von newcomer ,

mich bei ihm heimlich bedanken

Antwort
von hauking, 19

Wenn es mal n fünfer für ein eis ist oder auch mal zwanzig für n Zoo, dann würde ich es begrüßen. Sollte es ausarten oder mehr Geld sein so würde ich es ansprechen. Sollte er den schenkzwang nicht einstellen können so würde ich ihn die Kontonummer geben damit er es auf des Kindes Sparbuch einzahlen kann 

Antwort
von S20000, 7

Hat mein Onkel auch immer gemacht. Ist doch gut

Antwort
von Spuky7, 48

Ich würde mich bedanken.

Antwort
von beangato, 18

Ist ok.

Antwort
von Suntec1989, 29

Das ist doch okay, man sollte dem Kind dann nur direkt das sparen beibringen und das Geld in eine Spardose packen ;) evtl sogar auf ein Sparbuch damit man auch nicht so schnell dran kommt. Man sollte das Kind aber dann auch mit zur Bank nehmen und ein “Erlebnis“ draus machen und immer wieder loben wie toll und wieviel man schon gespart hat ;)

Antwort
von TIMgreen, 28

Der kann mich ruhig auch mal besuchen

Antwort
von zahlenguide, 36

ganz normal

Antwort
von fruitloverxo, 42

Ist doch gut ! 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten