Frage von schlaue, 195

Wie fändet ihr es als junge wenn du Mädchen nur für diesen einen jungen abnehmen sollte?

Was hättet ihr gemacht? Wenn ihr wüsstet , dass ein Mädchen abgenommen hat , nachdem dieser eine junge sie fett genannt hat und sie ignoriert hat? Was hättet ihr gemacht, wenn ihr dieser. Junge wärt und das gehört hättet ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo schlaue,

Schau mal bitte hier:
Liebe Mädchen

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 67

Ich fände das einerseits besorgniserregend, weil es auf ein sehr geringes Selbstwertgefühl dieses Mädchens schließen lässt, aber andererseits bewundernswert, weil sie offenbar Kritik angenommen und konsequent etwas für ihre "Verbesserung" getan hat. Wäre ich dieser Junge, würde ich sie darauf ansprechen, dass mir das zugetragen wurde, mich bei ihr dafür entschuldigen, dass ich sie so verletzt habe und ihr sagen, dass ich bewundere, dass sie etwas für ihre Gesundheit getan hat.

Kommentar von schlaue ,

Und was würdest du tun, wenn du erfährst dass dieses Mädchen dich liebt?

Kommentar von Janiela ,

Das käme darauf an, ob ich sie mögen, gerne mit ihr ins Bett gehen oder sie nicht mögen würde. Wenn ich sie mögen würde, dann hätte ich sie schon vor ihrer Gewichtsabnahme nicht beleidigt, sondern mich stattdessen mit ihr angefreundet. Würde ich gerne mit ihr ins Bett gehen, dann würde ich sie anbaggern. Würde ich sie nicht mögen, dann würde ich ihr erklären, dass ich ihre Liebe auch nicht erwidere, wenn ihr Hintern geil aussieht und sie weiterhin links liegen lassen.

Mal eben ein Ausbruch aus dem was-ich-tun-würde-wenn-Schema: Ich bin nicht dieser Junge und deshalb sagt das nichts darüber aus, was ER machen würde oder wird oder gemacht hat. Falls er sich jetzt bei dir einschleimt, weißt du bescheid, dass er sich für deinen Charakter kein Stück interessiert, sondern nur auf die Erotik mit dir aus ist. Sonst hätte er dich auch vorher nicht wie Dreck behandelt. Lass dich nicht manipulieren. Nimm auch nicht für andere ab. Du kannst gerne für dich abnehmen, aber wenn andere dich auf dein Äußeres reduzieren, taugen sie nichts als Sozialkontakte. Es passiert manchmal, dass Jungs (und genau so die Mädels) in jungem Alter glauben, dass sie sich verliebt haben, weil sie keine Erfahrung damit haben, zwischen Verliebtheit und Geilheit zu trennen. Und weil sie nicht zwischen Verliebtheit und Liebe trennen können, wird Geilheit mit Liebe verwechselt. Bedenke, dass diese Option möglich ist und sieh die Situation kritisch. Wenn sich eine Freundschaft entwickeln sollte, auf die du bauen kannst und von der du weißt, dass die nicht nur deiner hübschen Figur wegen gehalten wird, dann könnt ihr ja immer noch auf einander steil gehen.

Antwort
von julia4466, 59

Erst einmal find' ich das nicht Ordnung von dem Jungen so was zu sagen. Ich würd' an deiner Stelle nicht darüber nachdenken, was der dieser Junge gesagt oder gehört hat, sondern, wie du dich selber mit deinem Gewicht fühlst.

Vielleicht hat er ja gar nicht Recht und du musst gar nicht abnehmen und fühlst dich eigentlich auch wohl. Dann lass dich bloß nicht verwirren, sondern bleib so wie du bist.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du zu viel Gewicht hast, frag' lieber mal jemanden von deinen Freunden oder deiner Familie, ob sie finden, dass du abnehmen müsstest. Wenn ja, dann helfen die dir bestimmt auch weiter.

Aber wie gesagt, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung, so wie es ist....

Kommentar von schlaue ,

Nein meine Familie meint auch dass ich Übergewicht habe .. Aber ich liebe diesen Jungen und deshalb kann ich seine Meinung einfach nicht so Liegenlassen ..

Kommentar von julia4466 ,

Wenn er wirklich gesagt hat, dass du fett bist und ich dann ignoriert hat, ist das einfach nicht nett. Mit so einem möchte ich auch nicht zusammen sein, wenn er mich will nachdem ich dann für ihn abgenommen habe...

Kommentar von schlaue ,

Ich schon

Kommentar von schlaue ,

Wenn du ihn kennen würdest würdest du auch alles für ihn tun glaub mir :D

Kommentar von Janiela ,

Alleine, einem Mädchen mit Übergewicht zu sagen, dass sie fett ist und ihr dann den Rücken zuzukehren, disqualifiziert einen Charakter für mich weit genug, nicht alles für ihn tun zu wollen. Das signalisiert nämlich, dass es ihm nicht nur egal ist, ob er dich damit verletzt hat, sondern er WOLLTE dich offenbar verletzen. Es wäre nicht nötig gewesen. Er hätte dir ebensogut sagen können "Ich finde dich nicht anziehend.", das wäre einigermaßen fair gewesen. Er hat sich so verhalten, weil es ihm Spaß gemacht hat, dich zu verletzen. Ich selbst verletze niemanden aus Spaß. Aus Spaß macht man Scherze, vielleicht neckt man auch mal jemanden. Aber man erniedrigt andere nicht aus Spaß. Glaub mir, ich kenne ihn, ohne ihn überhaupt zu kennen, gut genug, um zu wissen, dass ich an deiner Stelle nicht mit ihm zusammen sein wollen würde, egal ob seine übrige Persönlichkeit die eines edlen Prinzen ist. Und alles für jemanden tun, der nicht einmal grundsätzlich respektvoll gegenüber anderen Lebewesen ist? Für so jemanden würde ich nicht einmal beim Umzug helfen.

Kommentar von julia4466 ,

Findest du es denn in Ordnung, wenn ein Junge zu einem Mädchen sagt, dass sie fett ist? Das spricht einfach nicht für einen guten Charakter. Ich glaub du bist gerade einfach nur verliebt, aber glaub mir. du kommst drüber hinweg und wirst dich auch wieder in einen anderen Jungen verlieben.

Antwort
von zahlenguide, 91

ich hätte ihr gesagt, dass sie gut aussieht. du hast das ja nicht nur für dich getan sondern auch für deine Gesundheit. Bedenke, dass das meiste Fett in den Organen liegt. Deshalb kann dick sein auch gefährlich werden.

Kommentar von schlaue ,

Aber was hättest du getan , wenn du vorher das Mädchen nicht schön fandest aufgrund ihres Aussehens, sie jetzt aber sehr gut aussieht ? Und wenn sie dich lieben würde?

Kommentar von zahlenguide ,

wie gesagt ich hätte ihr gesagt, dass sie gut aussieht. aber auch dein auftreten ist ja bei jungs wichtig. du würdest dich wundern wie schnell du bei einem jungen schlecht ankommst, wenn du dich falsch verhältst.

Antwort
von OIivix, 20

Geh zu ihr hin und rede mit ihr. Versuch immer wieder, ihr zu helfen, du musst ihr Vertrauen gewinnen! Dann könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen und, wer weiß, vielleicht verliebt ihr euch und sie isst wieder normal und ihr beiden seid glücklich bis an euer Lebensende^^

Viel Glück

Antwort
von SirPigelton, 53

Was ist das denn für eine Frage....

Es ist ziemlich schwierig darauf eine Antwort zu geben. Du willst einen Jungen beeindrucken indem du abgenommen hast? Schönheit liegt in erster Sicht im Auge des Betrachters. Und nur weil man abgenommen hat, wird man nicht automatisch 'hübscher'.

Gehen wir mal davon aus, das du in deinem Fall besser aussehen wirst und der Typ ist ein Oberflächliches A***losch. Was hättest du davon? Du würdest paar Monate mit ihm zusammen sein, er würde dich ausnutzen bis zum geht nicht mehr und du würdest brav daneben sitzen, weil du aktuell ja sowie kein Selbstbewusstein hast.

Eine andere Möglichkeit: Du wirst für ihn weiter uninteressant sein. Du hast allerdings abgenommen, was gut für deine Gesundheit ist. Ist also schon mal ein Plus. Allerdings und lass mich hier einfach mal raten, du wirst trotzdem verzweifelt versuchen immer weiter diesem einen Kerl zu gefallen.

Weißt du was dann passiert? Du vergeudest dein ganzes Leben.

Das sind ein paar Szenarien die passieren könnten. Ich, oder sonst hier niemand kennst diesen Jungen. Daher können wir nicht sagen wie dieser reagieren würde.

Meine persönliche Reaktion wäre aber, sie hat einen Knall. Was erwartet sie denn von mir? Nur weil sie nun abgenommen hat, das ich auf magische art und weise auf sie stehe und wir Händchen haltend dem Sonnenuntergang entgegen spazieren?

Kommentar von schlaue ,

F*ck dich :)

Kommentar von SirPigelton ,

Siehst du, genau diese Antwort habe ich erwartet.

Du erwartest von den Leuten hier, dass sie dir nur positive Antworten geben, am besten noch mit einem schönen Happy End, wo du und dein Schwarm ein Pärchen bildet.

Wir sind hier aber in der Realität. Ich habe dir die Fakten aufgezählt und einige sehr wahrscheinliche Szenarien gezeigt. Aber anscheinend schaffst du es ja nicht mal dies in betracht zu ziehen.

Stattdessen schreibst du einfach nur:

F*ck dich :)

Und hoffst weiterhin nur auf das beste...

Kommentar von Janiela ,

Auf einer Ratgeberplattform solltest du in der Lage sein, Antworten seelisch zu verkraften, auch wenn sie nicht nach deinem Geschmack sind. Bitte halte dich an die Regeln der Höflichkeit, wenn du schon was von der Community willst. Wenn du statt eines Ratschlages nur Bestätigung willst, dann sprich doch einfach mit deinem Spiegelbild.

Kommentar von schlaue ,

Entschuldigung :( aber ich will doch nur eine Chance bei ihm ist das sooooo viel? Ich meine vielleicht nur kennenlernen und du kommst dann mit sowas :(

Kommentar von SirPigelton ,

Du brauchst dich nicht großartig entschuldigen, sowas macht mir nichts.

Das Problem ist einfach, dass du zu sehr auf ihn fixiert bist und die Dinge nicht objektiv betrachten kannst. Janiela hat es in ihrer Antwort zutreffend dargestellt. 

Er scheint sehr oberflächlich zu sein und wenn er nun versucht dich anzubaggern, nur weil du abgenommen hast, wird das Szenario von mir oben passieren.

Was ist diese Chance dann Wert? Paar 'tolle Monate' und dann ein gebrochenes Herz, wodurch du in einer Depression versinken wirst?

Fakt ist doch, es mangelt dir enorm an Selbstvertrauen. Ich habe nicht alle Fragen von dir gelesen, allerdings scheint der Typ bislang nicht wirklich Interesse an dir zu haben, wahrscheinlich sogar eher das Gegenteil.

Also, mal eine ehrliche Frage. Würde dich eine Beziehung glücklich machen in der du ausgenutzt wirst, bis das nächst Beste kommt?

Zumindest habe ich anhand deiner Fragen das Gefühl das er so ein Typ ist. Ich könnte mich natürlich auch komplett täuschen, wie gesagt, ich kenne ihn nicht persönlich. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß das einer der von mir genannten Szenarien passiert.

Kommentar von schlaue ,

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort :)  wirklich vielen Dank :)
Aber weißt du was ? Er hat mich einmal ignoriert und am Dienstag  hat er mir wieder in die Augen geschaut .. So lange ..
Außerdem ist folgendes passiert : 
Also er musste durch einen Schulgang dieser war eng , aber dennoch konnte er das Mädchen doch fragen ob sie nicht Platz machen könnte .. Stattdessen ist er da durch Gegangen , das Mädchen berührt aber nicht leicht und dann mit dem Kopf so einbisschen nach hinten gewinkelt .. Was hat das zu bedeuten ? Er weiß dass das Mädchen ihn sehr oft anguckt ..
Was hat das alles zu bedeuten ? :) da du sehr ehrlich bist frag ich dich sorry wenn ich nerve :)

Kommentar von SirPigelton ,

Das du das Mädchen warst weiß ich bereits, ich habe deine Fragen gelesen ;).

Ehrlich gesagt muss das alles rein gar nichts bedeuten.

1. Ja, er hat dir in die Augen geschaut, warum aber? Was war die Situation? Sowas kann man nicht interpretieren. Nur weil man jemanden in die Augen schaut heißt es nicht, das es etwas besonderes bedeutet. Vielleicht wollte er einfach sehen wie du reagierst? Vielleicht war er aber auch mit den Gedanken ganz woanders. Wer weiß. So ein Verhalten kann man nicht immer Interpretieren, vor allem nicht, wenn man den Menschen nicht kennt.

2. Das er "durch dich durch" gegangen ist kann auch wieder vieles bedeuten. Vielleicht Provokation, Annäherung, einfach nur albern sein... Wie du siehst, schwer zu deuten.

Fakt ist, es ist in erster Linie irrelevant. Du musst lernen den Typen vernünftig einzuschätzen. Du kennst ihn von uns allen hier am längsten. Daher hör auf durch deine rosa rote Brille zu schauen.

Und wenn du es genau wissen willst, dann frag ihn einfach. Du bist ein menschliches Wesen welches in der Lage ist zu kommunizieren.

So muss man nämlich nicht einfach immer nur ins leere Stochern mit seinen Vermutungen ;).

Kommentar von schlaue ,

Das Mädchen war ich in diesem Fall :D

Kommentar von schlaue ,

Danke :))))
Ok aber ich wollt noch was sagen ..
Wir gucken uns schon öfter in die Augen und lange .. Aber manchmal guckt er und manchmal nicht ..
Aber das bedeutet doch nicht ganz Desinteresse oder ? Sonst würde er ja garnicht gucken ? :)

Kommentar von SirPigelton ,

Ich kann dir leider nicht sagen was es bedeutet.

ICH habe damit zu meiner Schulzeit Interesse gezeigt, ja.

Ein alter Schulkamerad war allerdings ein A***loch und wollte Mädchen die extrem unsicher waren, damit weiter verunsichern, was leider auch noch geklappt hat...

Wie du siehst, gibt es mehrere Dinge, wie man dies wieder interpretieren kann. Es gibt nicht DIE Antwort auf sowas.

Du musst ihn schon selbst fragen. Sonst wirst du nie wirklich wissen, was das alles zu bedeuten hat.

Der Vorteil wenn du ihn selbst fragst ist, du weißt ungefähr wie du beim ihm stehst.

Antwort
von SaguruHakuba, 56

Ich würde das Mädchen offen Fragen ob sie das für diesen Typen gemacht hat. Und das sie das nicht machen sollte nur wegen einen Jungen der sie dann auch noch ignoriert. ( Sie Aufmuntern )

Antwort
von loema, 43

Diese Frage passt gut zu dir. Letzens wolltest du dich doch umbringen für einen Jungen.
Da ist Abnehmen ja schonmal besser.
Muss schlimm sein, wenn man um wirklich jeden Preis einen Jungen gefallen will. Muss schlimm sein, wenn man kein eigenes Leben hat sondern um zu Leben einen Jungen gefallen muss.
Schade. Leben kann eigentlich sehr schön sein, ohne jemanden gefallen zu müssen.

Kommentar von schlaue ,

Das beantwortet nicht meine Frage ...

Kommentar von loema ,

Wenn es umgekehrt wäre und ein Junge abgenommen hätte, weil ich ihn beleidigt hätte, dann würde ich den Jungen noch blöder finden, weil er so unterwürfig ist. Ich kann ihn fett nennen und ignorieren und er nimmt ab, um mir zu gefallen.
Wenn er dann noch sagen würde, dass er mich liebt, wäre er in meinen Augen noch blöder, weil er anscheinend nicht merkt, dass ich schon vorher blöd fand und jetzt noch blöder.

Kommentar von schlaue ,

Und ich finde dich blöd

Kommentar von loema ,

Warum findest du nicht den Jungen blöd?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community