Frage von Mim123, 25

Wie fändet ihr das Thema "Intelligenz" für einen MSA Vortrag?

Hallo! Dieses Jahr steht bei mir MSA an! Und dazu gehört natürlich auch die mündliche Prüfung. Jetzt halten alle immer über essstörungen, bio ernährung, ob G9 wirklich abgeschaftt werden soll usw. Ich hatte jetzt die Idee über Intelligenz zu sprechen, genauer gesagt übers Thema Hochbegabung. Ich würde halt auf den Zusammenhang zwischen Gehirnstruktur und Verhalten eingehen, die "Symptome" und was Hochbegabte, außer der Gehirnstruktur, von anderen unterscheidet. Wie fändet ihr das Thema? Ich habe ein bisschen Angst, dass das irgendiwe falsch vestanden oder aufegfasst wird...Dabei liegt mir das Thema sehr am Herzen, da einfach niemand über die Hochbeganbung aufgeklärt ist und ich deswegen auch selbst viele Proble hatte. Liebe Grüße Mim123

Antwort
von einfachichseinn, 11

Was unterscheidet hochbegabte Menschen denn noch großartig von anderen?

Ich persönlich finde solche Themen immer arg schwierig ,  weil sie kaum wissenschaftlich evaluiert sind.

Antwort
von Pphia, 10

ich finde das Thema an sich auch sehr spannend. Habe auch überlegt, darüber einen Vortrag zumachen. Das Thema ist sehr schwer umzusetzen und kann sehr leicht falsch verstanden werden. Wenn du es allerdings ausdrucksstark und auf vielen wegen erklären kannst, warum nicht? es ist mal was anderes und ein wenig risiko kann ja auch nicht schaden!  

Antwort
von bEAUTYgIRLmAC, 8

fänd ich super (bin ja auch hochbegabt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community