gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie fällt mir das abnehmen leichter ??

gefragt von honey1989honey1989 am 13.11.2008 um 0:24 Uhr

ich habe sehr viel übergewicht =( und habe stoffwechelerkrankung dadurch ist das abnehmen noch schwere ... ich bin zwar auf diät weiß auch wie es geht nur ich bekomm immer diesen heiß hunger und ich weiß nich wie ich davon weg komme! kann mir jemand helfen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.996 Ernährung x 15.013 abnehmen x 3.796 diaeten x 63

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 13. November 2008 00:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welche Stoffwechselerkrankung ?

Ohne Angabe kein guter Rat möglich.

Oft ja nur eine Ausrede...

Kommentar von Simple_avatar8smallhoney1989 am 13. November 2008 00:29

eine stoffwechselerkrankung gibt doch nur eine form oder nich ? jedenfalls in meinen fall ist es das ich zu viel fette in meinen blut habe und muss auch starke tabletten darfür nehmen war schon deswegen im krankenhaus weil ich dadurch eine bauchspeichel drüßen entzündung bekommen habe weil denn wert denn ich habe ist garnich mehr messbar =(

Kommentar von 4ee0a9f547e295823f1c6297c524589bsmallgargamel2003 am 13. November 2008 00:32

Also die "Stoffwechselerkrankung" die Du hast ist zu 0% an dem Übergewicht schuld.

Das einzige wäre eine Schilddrüsenunterfunktion, die superleicht mit einer winzigen Tablette am Tag behoben werden kann. Die Hyperlipidämie (also zuviel Fette im Blut) können vom fetten Essen und auch genetisch bedingt sein, sind aber nicht für das Übergewicht verantwortlich.

Das Abnehmen ist dadurch keinesfalls erschwert !

Also: Weniger fettes Essen und Bewegung und viel Wasser trinken vor dem essen, dann ist der Magen schneller voll und du bist eher satt.

anonym
beantwortet von Lady82 am 14. November 2008 22:39
1x

geh zum Hausarzt und sprich mit ihm über dein Problem, meist ist bei starkem Übergewicht eine Psychotherapie notwendig. Vermutlich Verhaltenstherapie.. Es wird seinen Grund haben warum dein Körper ständig nach Nahrung schreit. Nicht das Essen ist das Problem sondern der Grund warum du mehr isst wie dein Körper braucht. Das Essen und Übergewicht sind nur ein Symptom, versuch die Ursache zu bekämpfen. Wünsch dir viel Glück!

Gerdchen
beantwortet von Gerdchen am 13. November 2008 23:21
1x

Also mein rezept ist Kohlsuppe. Wann immer du kannst! mindesdens 3 Wochen lang und gut Disziplin!

tobi2000
beantwortet von tobi2000 am 13. November 2008 01:53
1x

ab 17 uhr nichts mehr essen und wasser trinken...

Gerdchen
beantwortet von Gerdchen am 13. November 2008 00:49
1x

Was wiegst du jetzt? Oder hast du probleme in der beziehung?

Kommentar von Simple_avatar8smallhoney1989 am 13. November 2008 00:56

ich mag persöhnlich nich gerne über mein gewicht reden aber es ist mehr als 100 =( und probleme in meiner beziehung habe ich ganz und garnich ist alles bestens ...

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 13. November 2008 00:38
1x

Diät ist im Übrigen Schei...e:

Nach der Diät nimmst du wieder zu.

Alle Diäten sind Schei...e.

Das einzige was hilft ist eine Umstellung der Ernährung für IMMER, das ist aber keine Diät.

anonym
beantwortet von tonks am 13. November 2008 00:28
1x

Wenn Du Appetit hast (nicht Hunger !), zuckerfreien Kaugummi kauen und ablenken !

Wenn Du Dich schon beim Naschen ertappst, sofort aufhören ( jeder Bissen zählt !) und Zähne putzen ... ( damit der gute Geschmack weg ist, nimmt den Appetit )

frischling
beantwortet von frischling am 13. November 2008 00:26
1x

vielleicht hilfts dir wenn du bei heißhungerattacken ein glas kaltes wasser trinkst...

thebrain
beantwortet von thebrain am 13. November 2008 00:26
1x

bisschen entbehrung muss sein. ich hab abends nichts gegessen und bin um den block gelaufen, also gegangen. immerhin sind so 28 kilo runter.

mehrere kleine mahlzeiten am tag sollen helfen und ernährungsumstellung. frag doch mal deinen hausarzt der hilft dir gern.

Igitta
beantwortet von Igitta am 13. November 2008 00:35
0x

Ich möchte dich nur um Eines bitten: Ziehe die Übergewichtigen nicht so ins Lächerliche. Ich bin schlank und du bist schlank. Pasta, fertig und Amen...!!!

Ich beanstande!!!!

Kommentar von Simple_avatar8smallhoney1989 am 13. November 2008 00:36

ich soll schlank sein meinste ja? kennst mich doch garnich ich weiß wohl selber wie ich aussehe und was für probleme ich habe ok!

Kommentar von 4ee0a9f547e295823f1c6297c524589bsmallgargamel2003 am 13. November 2008 00:45

Naja das Bild spricht eher gegen Übergewicht.

Eventuell liegt ja eine Wahrnehmungsstörung vor, falsches Körperempfinden wie bei Anorexia nervosa...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.