Frage von Sternstaub0707, 17

Wie fällt es mir leichter?

Wenn ich in Clubs tanzen gehe, fühle ich mich nicht sehr wohl dabei. Ich hab das Gefühl total steif zu sein, wenn ich tanze. Ich hab mich vor dem Spiegel angeschaut dabei und es sieht so aus wie ich mich dabei fühle, dabei beweg ich mich genauso wie andere.

Antwort
von Flammifera, 5

Hey :)

Ich denke das könnte mehrere Gründe haben.

Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass du denkst, dass du dich steif bewegst? Manchmal ist es so, dass man genau den Fehler macht, den man vermeiden will, gerade weil man daran denkt.

Lass dich einfach mal von der Musik treiben/mitreißen. Wenn du die ganze Zeit krampfhaft versuchst locker zu sein, dann wird es nicht funktionieren. Geh mit einer Freundin/einem Freund, denke nicht nach und begwege dich einfach so, wie du gerade Lust hast.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann kann es sein, dass du gerade damit dir das richtige tanzen verbaust. Sei zufrieden mit dem, was du machst. Sieh dich nicht immer im Spiegel an. Das lenkt dich nur ab und lässt dich wieder über die Sache nachdenken.

Jeder hat seinen eigenen Tanzstil - und deiner ist bestimmt nicht so schrecklich, dass ihn niemand schön finden würde.

LG

Kommentar von Sternstaub0707 ,

Danke für deine Antwort :) ich werde es mal probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten