Frage von Daniel3005, 220

Wie fährt man mit den Reifen der Beta RR 125 ac?

Hallo, mir stellt sich grad die frage:

Beta RE 125 vs. Beta RR 125 (ac/luftgekühlt)?

Ich werde ja zu 90% auf der Straße fahren und ein Händler hat zu mir gesagt mit der RE kann man auch durchs Gelände (nicht ganz so hartes gelände).

Kann mir jemand sagen wie man auf den Reifen der Beta RR 125 (nicht LC) auf der Straße fährt? Geht das gut oder wäre die RE für mich besser geeignet?

Danke LG Danke

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 201

Ein Motorrad nach der Reifenerstausstattung auszuwählen ist bissel wie ein Auto nach den Fußmatten zu bewerten.  Reifen sind in weniger als 10min gewechselt. 

Aber die RR hat wesentlich bessere Federelemente und Bremsen. DAS kann man nicht mal eben austauschen.

Antwort
von noname68, 178

hängt doch im wesentlichen vom fahrverhalten des oberen teils des motorrades ab. wer das mopped immer bis auf die letzte rille ausdreht und die straße mit der rennpiste verwechselt, wird sich mit grobstolligen reifen schneller auf die nase legen als jemand, der besonnen und vernünftig fährt. dann kann man problemlos mit gelände-tauglichen reifen auf der straße in fast allen zuständen fahren.

und du kannst auch mit straßenreifen auf unbefestigtem untergrund gut fahren, wenn du dich auf die rasten stellst und damit den schwerpunkt nach unten verlagerst. damit hat das motorrad eine gute stabilität auf weichem untergrund. kann man gut auf feldwegen üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community