Wie fährt die Bahn an feiertagen?

6 Antworten

Auf Bahn.de das genaue Reisedatum eingeben, dann zeigtb er Dir die Züge, die wirklich an diesem Tag fahren. Also wenn Du das gemacht hast, dann haut das auch hin.

An nicht bundeseinheitlich geltenden Feiertagen, wie heute Maria Himmelfahrt, fährt die Bahn nach der Werktagsregel. Nur der örtliche Regionalverkehr (Busse, Straßenbahnen) fährt nach dem Feiertagsplan.

http://www.feiertage.net/bundeslaender.php

gib bei bahn.de das Reisedatum mit ein, dann hast du die genauest Auskunft. Feiertags gilt meist der Sonntagsfahrplan.

Er zeigt dir den Fahrplan für heute, falls heute Feiertag ist (was ich nicht glaube), dann ist es der Fahrplan für den Feiertag. Er zeigt immer den richtigen Fahrplan an.

einige Bundesländer dürfen heute Maria Himmelfahrt feiern!

@fantasia19

Ach so! Okay, habe zwar zuletzt in Bayern gelebt (da gibt es das sicher auch), bin aber schon einige Zeit im Ausland.

Du bekommst bei Bahn.de den aktuellen Fahrpla.