Hallo, habt ihr Erfahrung mit Tierheilpraktikern? Bei uns in der Nähe ist eine Tierheilpraxis eröffnet worden, was ich ja grundsätzlich gut und interessant finde, aber bringt es wirklich was, mit seinem Tier da hin zu gehen? Hilft Reiki heilen? Danke!

Reiki kann helfen. Und Tierheilpraktiker sind genauso gut oder schlecht, wie jeder andere Heilpraktiker oder Arzt auch.

ich persönlich finde tierheilpraktiker als gute alternative zu den tiermedizinern. möchte sagen, eine sinnvolle ergänzung. am besten ist es, wenn beide zusammenarbeiten und ihr wissen und ihre erfahrungen einbringen. man muß nicht immer gleich mit chemischen keulen aufwarten. naturheilmittel helfen sehr oft genau so gut und haben keine nebenwirkungen. habe damit bei meinem wuffi und meinem stubentiger nur beste erfahrungen gemacht. kann ich aus meiner sicht bestens empfehlen.
Senselessways am 27. August 2008 15:01 Völlig richtig! Meine Tierärztin ist gleichzeitig Tierheilpraktikerin, und das funktioniert bestens. DH!
Wir haben unsere Katzen immer möglichst homöopathisch behandeln lassen. Hat tatsächlich geholfen!
Coccodrillo am 29. August 2008 15:47 wenn man bedenkt, daß tiere nicht daran glauben können... und es doch wirkt.

Ob es was hilft, muss jeder für sich entscheiden. Tierheipraktiker sind genauso umstritten wie Heilpraktiker für Menschen.
Ich für meinen Teil habe nur gute Erfahrungen gemacht, mit beidem.

So gut oder schlecht wie Heilpraktiker für Menschen auch. Allein, den Tieren fehlt der Glaube an den Behandlungserfolg.
Hurrierbay16 am 27. August 2008 16:41 und es funktioniert trotzdem! ein weiterer beweis für die wirksamkeit dieser mittel und behandlungen!

andere alte frage, aber passende antwort:
Wer weiss eine gute Ausbildung zum Tierheilpraktiker-Schwerpunkte u.a.Ernährung,Naturheilkunde ? Patron
beantwortet von Patron am 24. Juli 2008 22:51 1x Thumbupvoted
tierheilpraktiker - das ist eigentlich nur eine wort-erfindung von leuten, die schüler in ihre schulen ziehen wollen. tierheilpraktiker ist keine geschützte berufsbezeichnung wie etwa tierarzt oder arzt oder heilpraktiker. es gibt keinerlei gesetzliche regelung, jeder kann sich so nennen. das ist ähnlich wie lebensberater, ernährungsberater, und was es da sonst noch alles an phantasie-bezeichnungen gibt.
überleg es dir gründlich, ob du dich auf so ein dünnes eis begeben willst, und lass dir nichts vorgaukeln über angeblich gute berufsaussichten.
Patron am 27. August 2008 19:37 unabhängig von der rechtlichen situation der sogenannten tierheilpraktiker ist es sicher sinnvoll, dass auch bei tieren naturheilkunde eingesetzt wird. sehr verbreitet sind bücher zur selbstbehandlung von hunden und katzen mit homöopathie, und es gibt immer mehr tierärzte, die auch naturheilkunde einsetzen.
Coccodrillo am 29. August 2008 15:48 so ist es! DH

Reiki hilft bei Tieren sehr gut. Die Katze meiner Schwester kommt seit ich ihr Reiki gegeben habe immer wieder zu mir (ist sonst nicht an menschen interessiert und hat auch mich früher gemieden) Habe Hunde und ein Pferd mit Reiki behandelt und alle haben gut angeschlagen. Hab hier zusammen mit einem Tierarzt gearbeitet.
PS bei Tierheilpraktikern ist wie beim rest der mediziner, manche sind gut und andere eben nicht.
Coccodrillo am 29. August 2008 15:49 ganz deiner meinung! aber: es hilft, wenn der behandler sein handwerk versteht und entsprechend ausgebildet ist.
Mit Reiki kann man ganz tolle Erfolge bei Tieren erzielen - ich spreche aus langjähriger Erfahrung.
Coccodrillo am 29. August 2008 15:49 ich auch! DH

Jeder Einzelne sehr unterschiedlich. Jeder Mensch eigentlich.

jeder arzt ist anders -> hängt ja auch vom leiden des tieres hat
Nein, Reiki kann alles andere als "Heilen". Lies dir mal den Bericht eines ehemaligen Reiki Anwenders durch:
Ich habe den 1. Reiki Grad und kann dir aus meiner Erfahrung berichten, das Tiere sich selbständig Reiki ziehen und auch aufhören wenn sie genug haben. Mein Kater genießt Reiki sehr,keine Reiki Behandlung kann ohne ihn stattfinden. Mein Hund dagegen ist anfangs immer ein bißchen nervös.