Wie Fackelmann Gewürzmühle öffnen/nachfüllen?

Gewürzmühle - (Haushalt, kochen, Küche)

4 Antworten

Nummero Uno ist die aus der Gebrauchsanweisung und das Hauptmanko der meisten günstigen Gewürzmühlen.

Kleinere Pfefferkörner und ein Trichter (bzw notbehelf aus Papier) sind notwendig zum Auffüllen.

Wird der Kantstab rausgenommen erleichtert das zwar das Einfüllen, erschwert aber das Verschließen ungemein.

Doch, die erste Variante ist die Lösung, sehr mühsam!

Am besten eine Papiertüte drehen und mit viel Geduld die Pfefferkörner oben reinrieseln lassen.

Ich wollte die auch mal kaufen, habe mich aus diesem Grund dagegen entschieden und habe eine Peffermühle bei Manufactum gekauft. Da ist wenigstens die Öffnung oben groß genug, damit man sie problemlos nachfüllen kann.

lg Lilo

Doch, die Variante 1 ist die richtige Lösung. Die Öffnungen sind bei Gewürzmühlen wirklich sehr klein. LG

die erste von dir beschriebene Variante ist die "richtige". Den Metallpin in der Mitte kann man ein wenig beiseite drücken, dann passen auch etwas pummeligere Pfefferkörner daneben durch die Öffnung. Ist ein bisschen fummelig, aber soooo oft muss man das Ding ja nicht nachfüllen.