Wie extrem ist meine Hypermobilität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde es nicht schlimm. Wie sehen denn Deine Ellbogen und Kniegelenke aus? Was macht die Wirbelsäule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PropanGemisch
29.11.2016, 16:51

Wirbelsäule ist stabil aber in NackenRegion schwächer wie bei vielen aus der 2000er Fernseh Generation; Ellenbogen sitzt alles feste aber die Kniescheiben "flutschen" gerne mal rum wenn die Beine nicht angespannt sind

0
29.11.2016, 18:05

minimal über aber nur unter schmerz

0
29.11.2016, 18:06

Also minimal über Strecken

0
29.11.2016, 19:56

Der Arzt (sogar ein Orthopäde) sagte es handele sich dabei um eine Hypermobilität. Mein Bindegewebe würde Haut und Gelenke nicht so halten wie es sollte und deswegen sei es besonders wichtig auf die Muskulatur zu achten.

0

Was soll daran hypermobil sein? Wenn überhaupt, höchstens ein kleines bisschen über dem Normbereich, aber nicht der Rede wert.

Viel wichtiger ist es, wie biegsam deine Wirbelsäule ist, wie beweglich sind die Hüftgelenke, wie naturgedehnt Sehnen und Bänder?

Wenn du von Natur aus in alle drei Richtungen Spagat kannst (ohne je etwas dafür gemacht zu haben), wenn Akrobatikübungen wie eine ganz enge Brücke, Flic-flacs, etc. locker möglich sind, dann spricht man von Hypermobilität und muss sich sportmedizinisch/orthopädisch beraten lassen, was an Stabilisierungsmaßnahmen zu machen ist. 

Ist das alles nicht der Fall, musst du dir auch keine Sorgen machen!

Wie extrem ist meine Hypermobilität

Das nennst Du Hypermobilität? Na ja, wenn Du es glaubst.....

Das hier sieht schon ganz anders aus:

Kommentar von ClashHelfer
29.11.2016, 18:58

? Das kann ich auch, aber ich leide bestimmt nicht unter einer "Hypermobilität".

Das nennt man Hypermobilität:

0

Wtf Bist du ein Gummimensch? XD