Frage von Manwilleswissen, 85

Wie exportiert man ein 360° Video, bzw wie geht man allgemein vor?

Hallo, ich würde gerne mit der 360°-Fly kamera ein 360 Grad Video drehen. Inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, wie man es mit Avid schneiden kann. (Einfahc normal schneiden mit einem Video von großer Auflösung) Aber ich hätte jetzt noch die Frage: Wie exportiere ich das ganze ? Bzw exportiere ich es normal und kann es sowieso nur mit einem speziellen Player anschauen ? Oder ist das ein spezielles Dateiformat und kann anschließend mit jedem Videoplayer angeschaut werden ? (das erscheint mir ja eher unwahrscheinlich ^^) Vielen Dank :)

Beste Grüße Der Mann der alles wissen will :D

Antwort
von Luhdsche, 51

Laut Youtube musst dir das Programm "360 Video Metadata" runterladen. Das gibt es kostenlos für PC und Mac. Damit kannst du deinem Video Metainformationen zuweisen, so dass Youtube auch erkennt, dass es sich um ein 360 Grad Video handelt. Ist nicht kompliziert und funktioniert bei mir super ;)

Antwort
von herja, 56

Hi,

zum Abspielen brauchst du einen speziellen Player, wie diesen z. B.: http://www.kolor.com/kolor-eyes/#start

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community