Frage von KuFo777, 38

Wie exportiere ich Medien vom Handy?

Ich verzweifle gerade völlig.. Da mein ein Knopf an meinem Smartphone (HTC) kaputt ist muss es eingeschickt werden.. ich versuche also die Bilder von meinem Handy zu sichern und auf meinen Computer zu übertragen. Das habe ich auch schon öfter gemacht, aber heute kriege ich's einfach nicht hin -.- Ich habe mein Handy mit dem USB Kabel am Computer angeschlossen und öffne anschließend im Explorer den Punkt wo mein Handy angezeigt wird Anschließend klicke ich auf "Internen Speicher". Dort werden normalerweise alle Ordner meines Handys angezeigt (Android, DCMI, Camera...). Heute steht da allerdings nur "Dieser Ordner ist leer". Woran kann das liegen oder was mache ich falsch? Ich habe genauso viele Bilder auf meinem Handy wie sonst auch, der Ordner kann nicht leer sein.

Antwort
von nordlyset, 15

Bei mir erscheint der Inhalt der Ordner erst nach der Eingabe meines Entsperrcodes. Du kannst aber trotz des Defekts Eingaben am Bildschrim machen?

Im äußersten Notfall könntest du dir die Sachen selbst per Mail verschicken. Ich, weiß, das ist megaumständlich, aber wenn es anders nicht geht, ist das eine Notlösung...

Hat dein Handy die Möglichkeit, den Speicher per austauschbarer microSD-Karte zu erweitern? Falls ja, könntest du die Dateien dorthin verschieben und per Adapter (den du dir notfalls schnell im Elektronikmarkt deines Vertrauens besorgen müsstest) von der Karte auf deinen Rechner verschieben...

Kommentar von KuFo777 ,

Danke für die Hilfe! Ich habe die Bilder jetzt auf eine Micro SD Karte verschoben und wie vorgeschlagen mit einem Adapter übertragen. Das komische war nur, dass ich auch per USB Kabel nur auf meinen Externen Handyspeicher und nicht auf den Internen zugreifen konnte. Naja hat ja jetzt geklappt. Danke.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 17

Rechner und Handy mal neu starten, dann wieder dranstecken

Kommentar von KuFo777 ,

Klappt leider immer noch nicht

Antwort
von Niklas140102, 22

Handy Entsperren

Kommentar von KuFo777 ,

Ist entsperrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community