Frage von MGCrafter, 30

Wie exportiere ich ein Video bei After Effects CC 2015 mit RGB+Alphakanal?

Ich möchte ein Greenscreen Video bei dem ich den Hintergund entfernet habe, sodass dieser nun tranparent ist, exportieren. Allerdings ist es sehr wichtig, dass auch der Ton mit exportiert wird, doch gerade das funktioniert nicht. Exportiere ich das Video so, wie es auf dem Bild gezeigt ist, bekomme ich zwar ein Video mit transparentem Hintergrund jedoch ohne Ton.

Vielen Dank für euere Hilfe -Moritz

Antwort
von Gummileder, 16

Den Ton kann man doch separat exportieren. Die Arbeit ist doch sicherlich zur weiteren Bearbeitung gedacht. Oder? Man kann zwar Audio in AE anlegen, aber eher nur fürs Layout.

Als Container würde ich aber nicht AVI verwenden sondern Quicktime, Codec: Animation, das ist unkomprimiert und kann den alpha Kanal speichern.

Kommentar von MGCrafter ,

Hm. Wäre schade, wenn es nur so gehen würde, aber vielen Dank schonmal. Allerdings gibt es doch beim exportieren in Quicktime doch kein RGB+Alphakanal, sondern nur Alphakanal. Dann hab ich doch keine Farbe oder verstehe ich das falsch?

Kommentar von Gummileder ,

In den Optionen wählt man den Bildinhalt + Alpha Kanal aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community