Illuminator am 04.05.2009 um 20:47 Uhr
Hallo,
ich habe eine total lange liste an wörtern (immer nur eins) die untereinander angeordnet sind und so wahnsinnig viel platz in der länger hernehmen. in der breite aber so gut wie gar nicht. wen ich das so wie es ist ausdrucken würde, wären es laut druckoptionen 136 seiten. wie kann ich das möglichst einfach und schnell möglichst platzsparend auf die einzelnen seiten anordnen? jedes einzelne wort mit tabs hinter das vorherige anzuordnen würde wahrscheinlich jahre dauern...

In "Word" mit möglichst vielen Spalten, möglichst kleine Schriftart (Arial narrow), dann geht erstaunlich viel aufs Blatt!

In 3 oder 4 Spalten.
Illuminator am 4. Mai 2009 20:49 ja ach, aber wie kreiere ich die möglichst schnell?
wim50 am 4. Mai 2009 20:54 OpenOffice und ältere Word-Versionen:
Format-->Spalten
Illuminator am 4. Mai 2009 20:55 aaaah stimmt, es gibt ja diese tolle tabellen funktion :-)....nach copy and paste ist mein word erstmal abgestürzt jetzt xD
drcharlie am 4. Mai 2009 20:58 Es gibt auch das Spalten-Icon in der Kopfleiste; da gehen ja nach Einstellung vier oder mehr Spalten auf. Eine längere Liste wird dabei automatisch "aufgespaltet". Hilfreich ist es ohne Zeitdruck etwas zu experimentieren...
stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. DH