Frage von AuroraMarie, 160

Wie Evra Pflaster absetzten und wie lange dauert es dann Schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben nun beschlossen ein Kind zu bekommen. Nun ist es allerdings so, dass ich Homonell mit dem Evra Pflaster Verhüte. Nun ist die Frage wie setzte ich das Pflaster ab? Muss ich warten bis ich meine nächste Abbruchblutung bekomme oder kann ich es schon weg lassen wenn ich eigentlich meinen Wechseltag habe?

Meine 2te Frage wäre dann auch wie lange es dauert bis ich dann schwanger werden kann.

In der Packungsbeilage steht nichts passendes und im Netz auch leider nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand hier genaueres sagen.

Antwort
von beast, 115

Erkundige  Dich  in einer Apotheke.Dort  bekommst  Du sicher eine umfassende  Beratung.

Kommentar von AuroraMarie ,

Ich frage ja extra hier weil ich trotz meinen 23 Jahren sehr Jung Aussehe und ich ein bisschen schiss habe vor komischeb Reaktionen oder Bemerkungen.

Kommentar von beast ,

komische Reaktionen oder Bemerkungen  wirst Du in einer Apotheke  nicht bekommen :-) . Du musst  ja  auch  nicht unbedingt  hingehen,  sondern  kannst  auch  da  anrufen :-)

Antwort
von Sara31, 29

Hallöchen,

mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen nach deiner Nachricht.. 

Ich habe 10 Jahre lang mit dem Evra Pflaster verhütet und habe gerade, nach der Periode, abgesetzt. Ich bin sehr gespannt, wie lange es dauert schwanger zu werden! :) 

Darf man dir denn schon gratulieren? :) Wie lange hat es bei dir gedauert? Bin für jegliche Erfahrungsberichte dankbar!

Lieben Gruß

Sara

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community