Frage von MiaXxTipps, 43

Wie evangelische Krankenschwester anschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 27

Genau so wie jeden ahnderen auch 

Anrede ( Hallo, Sehr geehrte Frau... ; ja nach Anlass und in wie weit du die Person kennst) Name.

Kommentar von MiaXxTipps ,

Danke für die Antwort!

Mein Text wurde aber blöderweise gelöscht und ich würde nicht fragen, wenn sie selbst nicht mit Schwester unterschrieben hätte.

(Steht nochmal genauer in meiner Antwort)

Kommentar von Nordseefan ,

Dann würde ich schreiben: Sehr geehrte Schwester .....

Oder wenn du auch den Nachnamen hast mit sehr geehrte Frau name

Kommentar von MiaXxTipps ,

Danke! Für dich 20 P. ;)

Ich habe sie jetzt mit Sehr geehrte Schwester Vorname Nachname angeschrieben.

Antwort
von MiaXxTipps, 27

Sorry!

Meine Beschreibung wurde irgendwie grad gelöscht. Also: Ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Altenpflegereinrichtung und nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Altenpflegerin mit Schwester oder Frau per E-Mail anschreiben soll. Sie hat mir einen Zettel mitgegeben wo sie mit Schwester unterschrieben hat.

Viele. Dank im Vorraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten