Frage von floo28 17.02.2012

Wie evakuiert man Gefängnisse eigentlich richtig bei einem Feuer?

  • Hilfreichste Antwort von RuedigerKaarst 17.02.2012

    Hallo,
    wie dies funktioniert werden wir wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nie erfahren.

    Ich denke, dass die Insassen auf den Hof für den Freigang gleitet werden, so dass die Insassen nicht ausbrechen können, aber in Sicherheit sind.
    Bei dem Brand in Honduras, den Du ansprichst gab es glaube ich sogar über 350 Tote :-(

    Die Gefängnisse in solchen Ländern sind extrem über belegt.
    In diesem Gefängnis waren glaube ich mehr als doppelt so viele Menschen inhaftiert, als man hätte aufnehmen können.

  • Antwort von fs112 17.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Also wenn jemand konkrete Evakuierungspläne von Gefängnissen kennt

    ...wird er diese hier sicherlich nicht verlautbaren^^

  • Antwort von Schafschaf 17.02.2012

    Sowas soll normal geheim bleiben.^^

    Meiner Meinung nach sollte man die Frauen und Kindermörder und Vergewaltiger aber nicht evakuieren..

  • Antwort von merci27 17.02.2012

    Normalerweise hat jedes Gebäude einen Evakuierungsplan der genau auf das Gebäude zugeschnitten ist. Bei einem Gefängnis müssten alle Insassen wahrscheinlich in einen extra dafür ausgewiesenen Platz. Jedenfalls ist das in Deutschland so geregelt, dieser Plan wird von der Behörde auch überwacht ob er eingehalten wird und es gibt ab und zu übungen dafür. in anderen Ländern wird das anscheinend noch nicht fabriziert.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!