Frage von Katrin19111990, 13

Wie etwas schonend beibringen?

Ich hab folgendendes Problem. Wie erkläre ich einer Person, die nicht 100% geistig auf der Höhe ist, dass diese bevor sie anfängt zu reden mal nachdenken soll, was man sagt oder mal die Klappe hält. Diese Person fängt bei jeder kleinsten Kritik oder Zurechtweisung gleich an zu heulen oder Bockt wie ein kleines Kind.

Antwort
von schleichgirl, 13

32?!?!?! Okayy, eigentlich müsste man in dem Alter sich schon etwas mehr benehmen können..  Aber manche lernen es einfach nie. ;)
Ich würde "kannst du mal die Klappe halten" vllt. umformulieren zu "kannst du mir es später erzählen? Ich habe gerade keine Zeit". Oder wenn es nur sinnlose Kommentare sind, ignorieren und nicht weiter beachten "auf Durchzug schalten";) . Das Geschwätz bringt dich dann sowieso nicht weiter! Du regst dich nur auf und wirst vielleicht dadurch auch runtergezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten