Frage von VikTorIa134, 68

Wie etwas finden, das einem Spaß macht?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich seit Monaten in meiner Freizeit entweder zocke oder Anime gucke. Aber das bringt einen ja nicht weiter, in Zukunft. Deshalb habe ich versucht meine Passion zu finden, hab gegoogelt wie man das macht und ich sollte auf eine Liste schreiben, was mir Spaß macht und meine Laune steigert wenn ich daran denke. Auf dieser Liste standen nur Anime und Zocken.... xD Also bringt mich das auch nicht wirklich weiter..

Hat jemand Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 33

Hobbys sind als Spaß gedacht, sie müssen und sollen dich nicht "weiter" bringen. 
Wenn du gerne zockst und Anime schaust, dann ist das so. Fertig. 

Antwort
von JanfoxDE, 10

Dieses Problem habe ich momentan. Bin in der 9. Klasse und der letzte, der kein Praktikum hat... es gibt halt nichts anderes wofür ich arbeiten (auch wenns nur 3 Wochen sind) würde.

Kommentar von VikTorIa134 ,

Ja Praktikum finden ist die eine Sache, aber dann noch einen Beruf zu finden... T_T Ich bin noch nicht bereiiit meeeeeh xD

Wo hast du letztendlich dein Praktikum gemacht?^^ 

Kommentar von JanfoxDE ,

Letzendlich war es viel zu einfach. War im Buro da mein Vater Verbindungen hatte. Musste dort Sachen in Excel Tabelle übertragen oder eintragen wer gerade rein oder rausfährt und was er mit sich bringte oder wegnahm.

Es war es nicht Wert. Aber ich war qualifizierter als die Arbeiter dort, das muss ich schon sagen...

Viel zu Seltsam wenn ich mich zurückerinnere.

Ich beschwerte mich darüber auch im Praktikumsbericht. (beispielsweise das man gar nicht den richtigen Job in drei Wochen finden kann, da jeder Job erst zeigt was er ist nach einer Routine.) Der Lehrer, der übrigend täglich im Fitness Studio geht, stempelte mich als Ignorant ab und wie Widerlich doch meine Mappe wäre.

Naja. Bin halt an der falschen Schule oder sogar im falschen Schulsystem gelandet.

Eigentlich hat mich die Erfahrung noch mehr Depressiv gemacht, da sich letztendlich meine Vermutung bestätigt hatte. Hachja...

Antwort
von Shilja, 38

Vielleicht würde dir ja im Bezug auf Anime Cosplayen gefallen? Nähen/Basteln und Leute kennen lernen auf diversen Cons etc

Sonst probier dich mal in einer neuen Sportart - Inline-Skaten, Skateboard, Radfahren, Kampfsport, Tanzen...

Statt Anime gäbe es auch Manga um zu lesen - vielleicht versuchst du dich auch mal an einem Roman?

Vielleicht interessieren dich auch Holzarbeiten? Schnitzen, lackieren, zusammen Schrauben...

Oder du begeisterst dich fürs Backen und Kochen?

Vielleicht möchtest du auch mal Babysitten in deiner Umgebung - also Spielplatz und Co mit jüngeren Beschäftigt auch schon ziemlich :P

Antwort
von Manuel57, 38

Das ist jetzt ne recht vage Frage... also bis auf lesen fällt mir da nicht viel ein... Aber was meinst du denn mit "bringt einen ja nicht weiter, in Zukunft"? Man kann dir besser helfen, wenn du das etwas ausführst.

Kommentar von VikTorIa134 ,

Es entwickelt ja nicht meine Persönlichkeit weiter oder so wenn ich vor der Realität flüchte. Ich meine es gibt Menschen die Zocken nicht aber ich frage mich, was die in ihrer Freizeit bitte anstellen '_' Man kann sich doch nicht stundenlang irgendwie alleine unterhalten xD

Kommentar von Manuel57 ,

Das wird dich jetzt schockieren, aber mit den richtigen Personen geht das. Das kommt aber mit dem Alter. Deine Persönlichkeit entwickelt sich durch Alles, nicht nur durch Hobbys. Und viele zocken. Sehr Viele.

Ansonsten empfehle ich irgendeine Art von Sport. In deinem Alter (ich gehe mal davon aus, du bist was jünger) musst du dir um sowas aber auch keine Gedanken machen. Das gibt sich mit der Zeit :)

Antwort
von SaboRob, 48

Probier einfach jeden Tag mal was neues aus und irgendwann findest du etwas :)

Antwort
von Draze, 34

Ich z.B. finde es mega geil mit meinen Mountain Bike steile Berge runterzufahren und um Kurven zu brettern.
Probier das mal aus, wenn du echt was neues suchst oder nimm an einer Fahrt mit z.B. Ski , ich bin 3 Wochen bisher Ski gefahren und dank einer AG in der Schule tue ich das jetzt das noch einmal.

Antwort
von lyssander, 40

Du musst mehrere Sachen ausprobieren, möglichst viel. Darunter wirst du schob etwas finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community