Frage von Freibadfan, 43

Wie etwas dickere Arme bekommen?

Hallo. Ich bin ein eher schmal gebauter Junge (fast 15) und würde gern etwas zulegen. Ich möchte in dem Sinne kein Bodybuilding betreiben (mein Doc hat mir davon abgeraten), jedoch würde ich gerne etwas mehr Kraft und Masse im Oberkörper haben. Ich bin Mitglied in einem Fitness Studio. Was sind gute Gerichte bzw. was hilft mir zum Ziel? Liebe Grüße Freibadfan!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Cengo385, 17

Um generell Masse aufzubauen, brauchst du viele gesunde Kohlenhydrate (Kartoffeln, Vollkornprodukte, Reis, Nudeln). Mit 14 Jahren würde ich sowieso kein Krafttraining empfehlen aber hier paar Tipps:

Mach regelmäßig Liegestütze (Brust und Trizeps)

Mach Kniebeugen (Dein ganzer Körper wird beansprucht)

Und hol dir zwei Kurzhanteln, damit kannst du dann imemr ab und zu deine Arme trainieren :)

Kommentar von Freibadfan ,

Ok. Danke für den Beitrag! Ich mache dies dann im Fitness Studio. Ich trainiere wenn alles um Dysbalancen vorzubeugen. Ich möchte auch nicht übertreiben sondern lediglich eine gewisse Grundfitness aufbauen

Kommentar von Cengo385 ,

Gut, wichtig ist es aber in deinem Alter wirklich nicht zu übertreiben. Nicht großartig die Kilos schwingen, dein Körper wächst sonst nicht mehr und die Verletzungsgefahr und Deformierungsgefahr ist gefährlich hoch!

Ansonsten viel Spaß und Erfolg! :)

Kommentar von Freibadfan ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community