gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie etwas abnehmen?

gefragt von hubbbabubbbahubbbabubbba am 29.03.2009 um 17:51 Uhr

ich bin 15 und möchte auf keinen fall wie irgendwelche abgemagerten mädchen aussehen , aber ich fühle mich mollig und würde gern etwas abnehmen.leider habe ich nicht so viele möglichkeiten nur gesundes einzukaufen,da meine mutter einkauft und außerdem ess ich abends erst spät weil mein vater lange arbeitet und mit der familie essen möchte.habt ihr vielleicht ein paar ideen?ich will mich nicht auf ein bestimmtes gewicht runter hungern sondern einfach für meinen körper etwas tun, da ich früher dünn war und in den letzten 2 jahren ziemlich zugenommen habe.es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.472 Beauty x 14.321 abnehmen x 3.837

engelchen77
beantwortet von engelchen77 am 30. März 2009 22:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frühstück ist wichtig am besten volkornbrot mit pute oder obst sowas halt. ansonsten die süßigkeiten reduzieren oder am besten ganz weg lassen und sich die lust nach süßem mit obst befriedigen. mittags gemüse essen we ihr mit der familie zu abend esst. denn sonst ist es zu viel des guten wen du mittags auch nochwas herzhaftes isst. aber wen es möglich ist abends salat mit magerem fleich essen. viel erfolg und ganz wichtig BEWEGUNG. 30 minuten täglich spazieren gehn ist schonmal ein anfang und besser als nichtstun :D

sunrayrider
beantwortet von sunrayrider am 29. März 2009 18:22
1x

gar nicht ,mollige mädels sind sexy :o) ....

Kommentar von Simple_avatar8smallhubbbabubbba am 29. März 2009 19:16

aaaaaaaaaaja

monemy
beantwortet von monemy am 1. April 2009 14:19
0x

Geh doch einfach mal mit Einkaufen, Obst und Gemüse sollte auf jeden Fall in den Einkaufskorb. Viel Wasser oder Tee trinken, Sport treiben ( z.B. mit dem Fahrrad zur Schule oder Arbeit fahren, auch wenn es nur bis zum nächsten Bahnhof ist),eine gute Möglichkeit um den Winterspeck loszuwerden, ohne zu hungern. Ach ja, noch was: versuche auf jeden Fall, drei Mahlzeiten einzuplanen(FRÜHSTÜCKE!!!auch wenn Du keinen hunger hast).

frederick
beantwortet von frederick am 30. März 2009 14:22
0x

Solange Du noch nicht in der Spirale extremen Essverhaltens hängst, kannst Du das über das Bewusstsein steuern!

Wer bereits fettleibig ist, wer Stress und/oder Langeweile bereits gewohnheitlich mit oraler Befriedigung (Süßkram, Chips oder sonst was) ausagiert, der (die) hat auch bereits ein echtes Problem.

Beobachte genau, ab wann Du Dich gesättigt fühlst und nur noch aus Appetit (weil es besonders lecker ist) oder z. B. aus Gewohnheit weiter isst. Stelle fest, dass nicht gleich jedes Hungergefühl auch gestillt werden muss (oft ist es nur ein Hungersignal aus der Gewohnheit einer bestimmten Essenszeit heraus, aber nicht unbedingt wirklicher Hunger im Sinne von Notwendigkeit, Nahrung zu bekommen). Oft kann ein kleines Hungergefühl einfach mit einem Obstsaft, gern mit Wasser verdünnt, gestillt werden (nur 100%-Säfte, die Du selbst nach Deinem Geschmack mit Wasser versetzt, niemals Nektare, die mit Zucker oder Süßstoffen aufbereitet sind! Und Cola oder Fanta sind keine Getränke, sondern nur Genussmittel!!!).

Dass abendliches Essen ansetze oder gar "dick" mache, ist ernährungspysiologisch eine Legende und wirklich absoluter Unsinn! Der Körper verlangt etwa tagesdurchschnittlich nach der Nahrung, die er braucht, gleichgültig, wann er die bekommt. Wer aber abends die Hauptmahlzeit zu sich nimmt, und anschließend dann vor dem Fernseher noch Chips schaufelt, der nimmt zu. Oder wer abends die Hauptmahlzeit isst, aber morgens beim Frühstück schon wieder voll zuschlägt, nimmt auch zu.

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 29. März 2009 17:54
0x

das mit dem spät Essen sollte für deine Absicht geändert werden, zumindestens für eine gewiße Zeit. Spreche mit deiner Mutter und sage ihr was du vorhast, dass es dir wichtig ist. Vielleicht könnt ihr zs. was aufstellen. Alles andere ist bekannt: fr. Obst, wenig/keine Süßigkeit, viel trinken, Sport. Du wirst einen Weg finden.

andrealin
beantwortet von andrealin am 29. März 2009 17:53
0x

omann, du bist 15! das verwächst sich ja noch. ess halt einfach normal weiter u beweg dich ausreichend, dann wirst auch ned fett!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.