YummiYummi am 07.04.2009 um 10:32 Uhr
Also, wenn ich eine Orange wie eine Mandarine/Clementine schäle, dann ist da immer noch ein Haufen "weißes Flusenzeug" dran. Kann man das jetzt mitessen? Oder sollte man das auch noch entfernen? aber dann sitze ich ja morgen noch da rum und bin am puhlen... wie macht man das denn am geschicktesten?

schneide sie mit dem Messer von oben nach unten mehrfach ein, dann kannst du sie schälen, wie eine Clementine, ohne diesen weissen Kram

Ich esse es eigentlich schon mit, aber nicht wenn da so eine Riesenfaser dranhängt. Pass auf in der mitte ist auch so ne Faser. Ist richtig groß buäh
Jede Orange ist nach dem Abschaelen voller Fasern, die mitgegessen keinen gesundheitlichen Schaden verursachen. Sie dienen sogar wie alles fibrige Material fuer eine gute Darmreinigung.

Man kannes zwar essen,aber ich pule es lieber ab.
LG Sikas

Oben und Unten abschneiden, hochkant hinstellen und mit einem scharfen Messer die Schale runterschneiden, so bleibt nichts von dem ekligen weißen mehr dran und es dauert nur 30 Sekunden.

Man kann es mitessen, aber ich muss immer würgen :D wenn ich zuviel davon im Mund habe, ich esse sie am liebsten in Scheiben geschnitten!!! Und dann wie im Restaurant abgekaut :D :P

Ich scneid sie durch und löffel sie aus und ja, das weiße kann man mitessen!

na klar kann man das mitessen, mann muss ja auch nich alles abpulen, da muss man wohl nutzen und aufwand abwägen

Man kann es mitessen. Ich pule es aber trotzdem immer ab, weil mich das total stört.^^

ein bisschen pullen und den rest mitessen, ist doch nicht schlimm

Ich pule geduldig, oder kaufe Sorten, von denen ich weiß, dass das Zeug an der Schale hängenbleibt.

Wenn es dich nicht stört, kannst du es essen. Ich persönlich find es eklig. Viele aber essen es mit!