Frage von xitsthesunx, 24

Wie essen, Abnehmen?

Meine Frage bezieht sich jetzt eigentlich viel mehr auf das Abendessen. Was könnte ich da essen um immer noch abzunehmen ? Puren Salat mag ich überhaubt nicht und es sollte ohne Kohlenhydrate sein. Ich esse hauptsächlich zu Mittag am meisten ,deswegen will ich abends nicht mehr so viel essen. Aber was? Außerdem woher weiß man ob man am Tag zu viel gegessen hat oder nicht ,weil woher weiß man wie viel in so einem gekochten Mittagessen drinne steckt ? Bin nämlich oft verunsichert (Wohne noch zu Hause). Zu dem esse ich nur einmal in der Woche was süßes ,was bei mir ziemlich stark auf die Laune geht um so weniger habe ich Lust das ganze durchzuhalten. Kann man wenn man schon gegessen hat nach einer Stunde sport machen ?

Antwort
von Birgitmarion, 3

Du musst abends grundsätzlich nur Eiweißhaltiges essen. Kohlenhydrate bringen Dir zu viel Zucker. Also, lasse Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. weg. Iss abends z.B. Fleisch oder Fisch mit Gemüse (Vorsicht, kann auch Kohlenhydrate enthalten, es gibt Tabellen dazu) oder Salat. Iss so viel, bis Du wirklich satt bist, davon. Man gewöhnt sich dran. Süßes hat reichlich Dickmacher drin. Die setzen sich nachts im Körper ab. Morgens und mittags darfst Du reichlich Verbotenes essen. Nur das Nachtessen muss ohne Kohlenhydrate sein. Vorsicht abends mit den Getränken! Immer auf die Liste der Zutaten und Kalorien schauen. Dort steht auch wieviel Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate usw. drin sind!

Man nennt das Trennkost oder auch "Bürodiät von Dr. Pape". Ich meine, so heißt er. Dazu gibt es Bücher genug zu kaufen.

Es kommt auf die Sportart an, die Du machst, denke ich. Walken oden Joggen ist sicher nicht schlecht. Ich bin allerdings immer vorm Frühstück walken gegangen, da es effektiver ist!

Antwort
von Ano77113, 14

abends hilft Quark mit bisschen Honig oder Marmelade. Alternativ ein fit drink mit Wasser statt Milch machen sehr satt und haben nicht viel kcal. Und nach 1 stunde Sport nach essen ist ok .

Antwort
von user023948, 11

Spiegelei mit Avokado auf Vollkornbrot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten