Frage von Sahrastolz, 41

Wie ist es eigentlich in Europa zu solch einer Kriegsbegeisterung gekommen?

Ich habe eine hausaufgaben darüber gekriegt xD und brauchd eine Erklärung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von himako333, 19

durch fiese  Meinungsmache , Angst erzeugen, ein Feindbild aufbauen, das überfallene Staaten Kriege begonnen haben , eine angebliche Bedrohung von denen ausging  ausging..weil  die anderen immer die Bösen sind & es deswegen gerechtfertigt ist seit Jahren und vielen weiteren Jahren Drohnen , Killerkommandos  und Massentötungen von Zivilisten ein hinnehmbares leichtes Übel sind:(  

auf der Tagungsordnung für Freitag, den 4. Dezember, wird der Einsatz bewaffenter deutscher Streitkräfte... im Bundestag zur namentlichen Abstimmung gebracht .. 

dann erfährst Du das Zahlenverhältnis von für und dagegen..

Antwort
von FragaAntworta, 41

Wusste gar nicht, dass es die gibt? Ist es nicht eher so, dass es nur die Politker und PEGIDA sind die das feiern? Und natürlich noch die Rüstungslobby... Aber Bürger? Da läuft doch was falsch..

Kommentar von Sahrastolz ,

Nö eig nicht :D

Kommentar von FragaAntworta ,

Also bist Du der Meinung, dass es tatsächlich eine Art "Kriegsbegeisterung" gibt?

Kommentar von Sahrastolz ,

Ja

Kommentar von FragaAntworta ,

Aha... aber ich sehe nirgends Zeitungen oder Plakate, nicht mal Werbung im Fernsehen dafür.. Ist diese Stimmung nur an Deiner Schule?

Kommentar von Sahrastolz ,

Keinee Ahnung ._.

Kommentar von FragaAntworta ,

Welchen Zeitraum meinst Du überhaupt? Momentan oder schon länger her? So ungefähr 100 Jahre her? 1. Weltkrieg vielleicht?

Antwort
von parisqueen, 11

Kriegsbegeisterung? Also davon merke ich nichts, schon gar nicht in Österreich - wir sind ja neutral.

Antwort
von Agentpony, 17

Dann könntest Du erstmal deinem Lehrer/der Lehrerin klarmachen, daß der Ausdruck "Kriegsbegeisterung" tendenziös und unpassend ist.

Es herrscht hier gerade nichts, was "Kriegsbegeisterung" nur nahe kommt. Der öffentliche Wille, den IS zu zerstören, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Antwort
von Faxgeraet, 22

Kriegsbegeisterung? Wenn gar nichts hilft versuche die Kriegsbegeisterung  des 1. Weltkriegs mit der "Kriegsbegeisterung" heute zu vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten