Frage von Speerolf, 80

Wie erziele ich gute Untersuchung?

Ich habe seit ein paar Jahren immer wieder schmerzen in den Eingeweiden. Meine Ärzte haben mir jetzt gesagt ich hätte wahrscheinlich Reizdarm. Die sind sich aber nicht sicher und eine Behandlung ist wohl auch nicht drin. Ich werde nur dauern krank geschrieben.

Was ich komisch finde ist, dass ich selbst bei Durchfall oder "Flatulenzen" äußerste Kraftanstrengungen anregen muss. Es wird von Woche zu Woche immer schwieriger. Dazu habe ich einen inneren Druck am Steißbein der manchmal sogar recht schmerzhaft ist und mein Darm wird von Richtung Blase zugedrückt. Heißt, ich bekomme nicht mal ein Abführzäpfchen rein

Wie erreiche ich eine Röntgen- oder Röhrenuntersuchung bei einem inkompetenten Arzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 51

inkompetenten Arzt ??? Du meinst kompetent - hoffe ich

Lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung zum Gastroenterologen geben.

Erst ist spezialisiert auf Erkrankungen des Magen-Darmtrakts.

Eine Röntgenuntersuchung bringt hier nicht viel

Kommentar von Speerolf ,

Inkompetent wie Seuche.

Habe ich bereits hinter mir. 
Schläuche in zwei Öffnungen bekommen und nichts festgestellt.

Ist kein Problem, dass "im" Darm besteht.

Kommentar von oppenriederhaus ,

Psyche ?

Kommentar von Speerolf ,

Definitiv Physisch

Kommentar von oppenriederhaus ,

dagegen kann man was tun - nämlich den Auslöser finden mit Hilfe eines Therapeuten.

Kommentar von Speerolf ,

Physisch= Körperlich/ organisch

Kommentar von oppenriederhaus ,

ja ich weiß - sorry habe mich verlesen - wollte schnell antworten.

Du kannst hier keine Diagnose bekommen.

Versuch erstmal einen Internisten aufzusuchen,

Kommentar von Speerolf ,

Kein Thema. ^^
Dazu bräuchte ich glaub ne Überweisung, aber mein Hausarzt schreibt mir keine aus.
Das braucht Wochen ihn zu überreden. =(

Kommentar von oppenriederhaus ,

gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland lebst.

Du brauchst nicht zwingend eine Überweisung - Chipkarte reicht.

Antwort
von Mamue1968, 46

Also, wenn Du absolut nicht mehr weiter kommst, mach mal ein Termin in der Uniklinik in Marburg, die sind wie bei der Dr. House Serie konzpiert und checken einen durch wenn nichts mehr hilft !

Kommentar von Speerolf ,

Da ist die Frage, wie komme ich hin?

Kommentar von Mamue1968 ,

Einfach anrufen inder Klinik und dann mit dem Zug dorthin !

Kommentar von Mamue1968 ,

Wenn noch Fragen sind, ich beantworte sie spätestens Morgen !

Kommentar von Speerolf ,

Da besteht leider wieder das finanzielle Problem. 
Aber trotzdem vielen Dank

Antwort
von Nele15, 17

wechsle sofort den arzt

alles Gute

Kommentar von Speerolf ,

Danke schön!!

Hab ich ja leider schon oft, aber ich komme irgendwie nur von einem Deppen zum anderen. 

Antwort
von mimi142001, 54

Wenn du der Meinung bist das dein Arzt inkompetent ist, wieso wechselst du den Arzt nicht?

Kommentar von Speerolf ,

Er ist am nächsten dran und wenn ich weiter laufen muss als 600 Meter, dann sind die Schmerzen nicht mehr erträglich.

Kommentar von mimi142001 ,

selbst Schuld wenn du seit jahren zu einem inkompetenten Arzt gehst wenn es dir so schlecht geht kann ich das nicht verstehen Familie Freunde Bekannte und Nachbarn können einen fahren du kannst mit dem Taxi fahren und es gibt den Bus

Kommentar von Speerolf ,

Ich war bei sechs verschiedenen Ärzten. Problem ist, dass keiner die Diagnosen richtig ernst nimmt.
Man verschreibt lieber Schmerzmittel und schreibt einen Krank.

Dazu habe ich keine Verwandschaft in der Nähe Freunde habe ich kaum in der Nähe und ein Taxi kann ich mir ohne Arbeit nicht leisten.
Keine Arbeit= Kein Geld. Kein Geld= heisst kein Taxi. Nicht Gesund = Keine Arbeit.

Kommentar von mimi142001 ,

vielleicht ist eine Therapie das richtige für dich

Kommentar von mimi142001 ,

such dir einen guten Therapeuten dann geht es dir besser

Kommentar von Speerolf ,

Wie schon gesagt, ist es rein körperlich.

Kommentar von mimi142001 ,

es kann eine seelische Ursache haben das du so krank bist seelische Probleme können sich körperlich zeigen da du auch geschrieben hast das du schon bei einigen Ärzten warst und dir keiner helfen kann vielleicht ist dein Arzt ja nicht inkompetent sondern er kann dir nicht helfen weil es psychische Ursachen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community