Frage von Simme15, 19

Wie erziele ich einen gräulichen Rosaton?

Hallo, ich spiele mit der Idee, mir die Haare pastellrosa zu tönen. Ich habe von Natur aus hellblonde Haare. Nun wollte ich fragen, mit welcher "Tönungsmethode" ich das beste Pastellrosa erziele. Ich hatte mir ein sehr dezentes und "gräuliches" Ergebnis vorgestellt, wenn ihr wisst, was ich meine. Also nicht so orange und eben auch kein knalliges Pink. In etwa eben so, wie auf dem Bild. Und wäscht sich Pastellrosa komplett aus den Haaren raus? Ich hoffe, jemand kann mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Danke und liebe Grüße

Antwort
von IshallSupport, 10

Also erstmal Pastell geht dann am besten,wenn die Haare wirklich hell,bzw so ziemlich weiß sind,schon mit gold Nuancen im blonden haar könnte das Pastel dreckig/verfärbt werden.

Am besten du schaust mal bei Directions, die haben ein pastel Pink wenn du eher etwas kühleres möchtest könntest du dir dazu noch ein etwas kühleres violet dazu mischen,aber nur wenig davon.

Schau mal auf youtube nach,da sieht man viele Tutorials.

Und ja normalerweise wäscht sich das komplett raus und bei pastel tönen vll. schneller als einem lieb ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten