Frage von erikeri, 86

Wie erziele ich eine höhere Reichweite bei meiner airsoft?

Hi ich will die maximale Reichweite bei >5 joule aus meiner airsoft rausholen kann mir da jemand was empfehlen?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 38

Hallo!

Wenn du dich nicht verschrieben hast und nicht meinst, wie du bei deiner Airsoft UNTER 0,5 Joule eine bessere Reichweite bekommst, dann wäre dein Vorhaben illegal.

Erstens bist du 14 - also darfst du nur Airsofts bis 0,5 Joule haben, zweitens dürfen Airsofts mit einer Energie unter 0,5 Joule nicht auf über 0,5 Joule getunt werden.

Airsofts unter 0,5 Joule sind ab 14, welche über 0,5 Joule ab 18 und fallen in die Kategore Freie Waffe. Freie Waffen müssen mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet sein, dieses wird nach einer Prüfung vom Beschussamt ausgestellt. Ohne das F ist es eine illegale Waffe.

Wenn du meinst, dass du bei deiner 0,5er eine höhere Reichweite willst und nicht über 0,5 Joule drüber kommen willst (damit du dich nicht strafbar machst):

Ein besseres Hop Up Gummi kann viel ausmachen. Auch ein Tuninglauf bringt was, da musst du aber drauf achten, dass die Energie unter 0,5 Joule bleibt --> ein Tuninglauf kann die Mündungsenergie etwas erhöhen. Also eventuelle Umbauten immer mit einem Chrono kontrollieren.

Die Wahl der richtigen BBs darf man auch nicht unterschätzen, genau so wie eine feine Hop Up Einstellung.

Lg leNeibs!

Kommentar von erikeri ,

ich wollte das schon legal machen ich meine nur etwas mehr Reichweite

Antwort
von xdanix77, 34

Ist das ein Schreibfehler oder meinst du wirklich über 5J?

Ich würde eine Kombi aus top Tuninglauf, top HopUp-Gummi und top BBs vorschlagen. Für die genauen Hersteller würde ich aufs ASVZ verweisen, weil ich im "hochenergetischen High-End-Tuningsektor" nicht viel Erfahrung habe.

Kommentar von erikeri ,

ja ich bin erst 14 hätte es auch gerne anders ;)

Kommentar von xdanix77 ,

Hast du einen Chrono?

Mit Abdichten und dem Einbau eines Hop-Up-Gummis von Marui solltest du eigentlich sehr nahe an die 0,5J (deshalb der Chrono) kommen und eine recht anständige Reichweite bekommen.

Antwort
von Fiete14, 42

Akku tauschen / stärkere feder einbauen je nachdem

Kommentar von xdanix77 ,

Weil der Akku ja auch so viel mit der Reichweite zu tun hat.

Kommentar von Fiete14 ,

Kommt mehr power raus

Kommentar von xdanix77 ,

Weißt du überhaupt, wie eine AEG funktioniert?

Kommentar von Fiete14 ,

Nööö

Kommentar von xdanix77 ,

Sag bloß.

Kommentar von Steini0809 ,

Akku Tauschen bringt da rein garnichts und die Feder würde ich bei <0,5J auch nicht Tauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community