Frage von lolumad, 44

Wie erziele ich eine höhere Leistung meiner Grafikkarte?

Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine sapphire r9 290x 4gb Grafikkarte. Jedoch erreicht sie in den jeweiligen Spielen fast nie mehr als 50% der Leistung, die in den Tests im Internet erreicht werden. Daher bin ich ziemlich enttäuscht. Mein Pc hat ansonsten mehr als ausreichende Werte, um das meiste in bester Auflösung zu unterstützen. Aber beispielsweise in Arma 3 erziele ich maximal 18fps, wogegen im Internet mit über 40 gerechnet wird. Ist das jetzt nur eine Werbemasche oder gibt es irgendwelche Einstellungen, mit denen ich diese Werte verbessern kann?

(Mein Pc: i5 3570k, z77 pro3 mainboard, 8gb ddr3 ram, win10 und 1tb hdd)

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & Gaming, 19

Schon mal gesehen, ob etwas zu heißt wird o.Ä.? Kann man gut mit MSI Afterburner nachsehen. CPU Auslastung + Temperatur, Grafikkartentemperatur-/auslastung, Lüfterdrehzahlen und und und.

Arma ist ziemlich CPU gierig. Ist der i5 übertaktet? 

Antwort
von IchKannsHalt2, 44

Hast du deine GPU auch schon übertaktet?Aber dass sie 50% der leistung erreicht ist echt merkwürdig.Was hast du denn für ein Netzteil?

Kommentar von playzocker22 ,

Ist die grafikkarte in dem ersten pcie x16 3.0 anschluss? Wenn sie nämlich in einem offenen x1 slot steckt oder in einem x16 slot mit 8 lanes dann hat sie nicht die leistung wie mit einem x16 slot

Kommentar von lolumad ,

War tatsächlich nicht im im pcie slot. Hat die Leistung auch ein Stück weit verbessert. Danke

Kommentar von SizZla0819 ,

Ich schätze auch das sein Netzzeil nicht aussreicht, aber es gibt einige Gründe. Und sonst probier es mal mit übertakten der Grafikkarte, vlt kannst du so noch was raus holen. ( Aber vorsicht, informier dich erst darüber bevor du übertreibst)

Antwort
von IIIANDREIII, 32

Naja den I5 finde ich nicht sehr Gut für Gaming

Kommentar von lolumad ,

Jedenfalls ist er nie mehr als 40% augelastet.

Kommentar von IIIANDREIII ,

achso nadann will ich nix gesagt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community