gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie "erzieht" man seine Nachbarn, ohne sie zu verärgern?

gefragt von FridaGT am 21.06.2008 um 11:56 Uhr

Wir haben sehr nette Nachbarn und kommen auch gut mit ihnen klar, aber sie sind total unzuverlässig, was Absprachen angeht, und das geht uns mehr und mehr auf die Nerven. Neulich zum Beispiel haben sie uns gefragt, ob sie mal zwei, drei Tage ihr altes Sofa bei uns in der Garage unterstellen dürfen, nun steht es schon seit einem Monat da und nimmt uns den Platz weg, ebenso wie diverse andere Sachen, die auch unseren Nachbarn gehören. Wir haben sie schon mehrfach nett gebeten, ihren Krams wieder abzuholen, es passiert aber nichts. Auch wenn man ihnen etwas ausleiht, muss man ewig da hinterherlaufen, bis man es wieder bekommt. Gibt es Tricks, solche Leute auf nette Art "zu erziehen"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nachbarn (198)