Pinje am 06.04.2009 um 1:46 Uhr
ich erziehe meine Kids mit viel Liebe und das sie immer Vertrauen zu mir haben . Auch wenn sie mal was Ausgefressen haben . Und wie ist es bei Euch ?

Liebe/r Pinje,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Liebe, Vertrauen, Konsequenz, Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit, gegenseitige Achtung, Respekt vor dem Einzelnen (Individuum)
Muli

ehrlichkeit und vertrauen entgegenbringen und beibringen - und nie vergessen, das man selbst mal ein kind war und was man damals nicht mochte, soll man auch nicht seinen kindern antun - z.B. um 8 wird gefrühstückt, auch wenn man erst um 5 von der disco zu hause war ...
Schlagen ist ein Zeichen von Schwäche. Wie soll aus einem Kind was werden wenn es nur Schläge bekommt. Liebe Geborgenheit Vertrauen Famillienleben sind wichtig.. So mache ich es mit meinen drei.. So haben es auch meine Eltern gemacht..
Pinje am 6. April 2009 01:53 genau ich habe meine Kids noch nie geschlagen . Finde ich das Allerletzte
Maultier am 6. April 2009 02:01 Nach Schlagen gibt es auch nichts mehr.
Muli
Doch Verbal. Schläge tun kurz weh körperlich. Aber wenn du zu deinem Kind sagst du hast mich Enttäuscht das ist um einiges schlimmer.
Maultier am 6. April 2009 10:06 Das ist natürlich auch richtig.
Das ist genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer, da dieses Verhalten oft auf Dauer ausgeführt wird.
Muli

sinn der frage?
verstehe ich auch nicht...
Maultier am 6. April 2009 02:00 ggf. ob wir unsere Kids antiautoritär oder Autoritär oder laissez-faire erziehen (es gibt ja noch ganz viele weitere Erzeihungsstile)
Muli
mischok am 6. April 2009 02:01 ah... ich hab jetzt nicht vor einen roman zu schreiben, den keiner lesen wird

Ich finde auch Liebe sehr wichtig und vor allem Gewaltlosigkeit(selisch und physisch) das wichtigste sind
zusätzlich setz ich auf Intuition!
DH für deine Einstellung :o)

Ein für alle gültiges Patentrezept gibt es da sicher nicht! Außerdem ist es auch ein dauernder Lernprozess für die Eltern! Bei uns ist es O.K. Unsere Kinder wissen, dass sie mit jedem Problem zu uns kommen können und machen das auch. Gravierende Sachen hat es bisher nicht gegeben, da auch das Umfeld stimmt (Schule, Verein, usw.).

es gibt nicht die perfekte erziehung, genauso wenig wie es den perfekten (richtigen) glauben gibt oder ähnliches. jeder hat eigene eigenschaften und überträgt diese auf seine kinder (oft unbewusst). viele eltern erziehen ihr kind dazu, selbstständig zu sein, andere bringen ihren kindern bei, dass sie mit jedem problem zu ihnen kommen könnte. eine gesunde mischung aus allem ist wahrscheinlich das beste. das wichtigste für mich wäre, mein kind so zu erziehen, dass es sich in der großen welt zurecht findet. mit menschen umgehen kann, auch etwas von der welt versteht (finanzen z.b.) und nicht plötzlich hilflos dasteht.

Gewalt, beschimpfungen, unterdrückund und desinteresse sollte man auslassen!! sonst werden deine Kinder wie ich!! keine ahnung ob du das willst muahaha

Das Ziel der Erziehung ist, glaub ich, immer mit Liebe und Vertrauensaufbau. Nur ist das nicht immer so leicht wie sich´s anhört. Selbstverständlich möchte man seinen Kindern immer das gefühl geben sie können jeder Zeit zu einem kommen. Aber...ob das am Ende auch so rüber kommt wie man möchte ist nicht immer vorhersehbar. Es wirken da ganz eigene, persönliche, eigene Erfahrungen der eigenen Kindheit mit.
was sind das für sinnentleerte Antworten? "Ich erziehe mein Kind mit Liebe" -aha, sehr aussagekräftig... (Entschuldigung, ist nicht böse gemeint...=)
"Liebe" bedeutet/steht für mich Herzlichkeit, Wärme, Anteilnahme, Annehmen der Person/des Kindes ohne Vorbehalte; im alltäglichen Umgang miteinander.
Das Wort Liebe wird, glaube ich jedenfalls, der einfachheit halber oft angewand.
Aber trotzdem hast Du nicht ganz Unrecht, das es so allgemeingülltig nicht allzu aussagekräftig ist.