gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erziehe ich meinen Freund(45),der hat immer das letzte Wort?

gefragt von dori008 am 14.07.2009 um 11:55 Uhr

Beziehung 2 Menschen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.431

Volker99
beantwortet von Volker99 am 14. Juli 2009 11:56
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In dem Alter gar nicht mehr. Trenn dich oder akzeptier ihn, das schont euer beider Nerven.

Kommentar von agni4 am 14. Juli 2009 16:43

Absolut richtig. Möchte nur hinzufügen, ihn zu akzeptieren, das heißt noch lange nicht, die Beziehung so beizubehalten, wie sie jetzt ist. Du hast auch die Chance, an Dir zu arbeiten, selber innerlich zu wachsen, und dadurch auch die Beziehung so zu ändern, wie Du sie brauchst.

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 14. Juli 2009 11:58
2x

Tu einfach so, als hätte er recht und verzichte auf Dein letztes Wort! Dann herrscht ewiger Friede...

Mali74
beantwortet von Mali74 am 14. Juli 2009 11:57
2x

Wenn Du so in Steno redest wie Du die Frage stellst, wird es schwierig sein, nicht das letzte Wort zu haben...Erziehen kann man jemand mit 45 Jahren nicht mehr, nur mitteilen, dass man das Verhalten nicht schätzt und sich eine Änderung wünscht.

geithainzocker
beantwortet von geithainzocker am 14. Juli 2009 11:56
2x

Sprecht euch einfach mal darüber aus ;-) Meist die einfachste Lösung :)

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 14. Juli 2009 11:57
1x

Einen anderen Erwachsenen Menschen erzieht man gar nicht.

Innerhalb einer Partnerschaft sollte man den Menschen so lieben wie er ist und nicht den Wunsch haben ihn zu verändern.

Wenn Du mit seinen Verhalten nicht zurecht kommst, kannst Du ihm von deinen Problem erzählen und welche Gefühle es bei dir auslöst.

Ändert er sein Verhalten nicht freiwillig, liegt es an dir deine Situation so zu verändern dass Du glücklich bist.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 14. Juli 2009 11:57
1x

Erziehung war doch wohl die Sache der Eltern, dafür bist du nicht zuständig. Du kannst ihn höflich darum bitten sein Verhalten zu ändern.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 14. Juli 2009 11:57
1x

In diesem Alter kannst Du keinen mehr umerziehen! Und warum stört Dich das? Willst Du immer das letzte Wort haben? Ich glaube, für eine Beziehung ist es besser, wenn beide sich einigen, als wenn jeder auf sein Recht besteht.

Schlo1973
beantwortet von Schlo1973 am 14. Juli 2009 11:57
1x

>Das wird auch so bleiben...

Einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr...

Entweder kannst Du damit leben oder Du musst Dich trennen.

Schlo1973
beantwortet von Schlo1973 am 14. Juli 2009 11:57
1x

>Das wird auch so bleiben...

Einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr...

Entweder kannst Du damit leben oder Du musst Dich trennen.

Kommentar von 07408a031bee1da9ed2b5733c8f84c1esmallUschi046 am 24. November 2009 11:34

...genau so sehe ich das auch, man sollte sich schon vorher überlegen, ob man mit den Marotten des anderen leben kann oder nicht. Ansonsten bleibt man besser allein!

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 14. Juli 2009 11:56
1x

Ihn im Glauben lassen, dass er recht hat und gut ist. Mit 45 ist es schwer jemanden umzuerziehen.

anonym
beantwortet von Bluce am 14. Juli 2009 11:56
1x

Ich glaub der Zug ist abgefahren...

anonym
beantwortet von Annaberg am 14. Juli 2009 11:56
1x

Mit 45 erziehst Du ihn nicht mehr, Hast ihn doch mal so gewollt!

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 14. Juli 2009 11:56
1x

Einen 45jährigen erzieht man nicht mehr.

Tiggerandi
beantwortet von Tiggerandi am 14. Juli 2009 11:56
1x

gar nicht. in dem alter ist das so eingefahren. keine chance.

merci27
beantwortet von merci27 am 14. Juli 2009 11:56
1x

Auswechseln.In dem Alter kannst du ihn nicht mehr Erziehen.

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 14. Juli 2009 11:56
1x

bissle spät für so eine Aktion - wenn du eine Schlaue bist, laß ihm das letzte Wort und suche dir eine neue Nische, wo du die Sachen bestimmen kannst, die dir wichtig sind (Männer merken das in der Regel nicht)

eddali
beantwortet von eddali am 14. Juli 2009 11:56
1x

ich glaube, mit 45 kannst niemanden mehr erziehen..

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 14. Juli 2009 11:56
1x

Umerziehen ist nicht..was soll das auch..versuchen einen Mittelweg zu finden..

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 23. Juli 2009 12:33
0x

also entweder ihr habt Dauerkrach,wenn Du mit Deiner Meinung nicht ständig nachgeben magst...oder- er hat eben weiter das letzte Wort.

Lass ihn mit der Hausmauer reden,und trenn Dich,ganz einfach.

MIt 45 sind Typen manchmal schon so versteinert und steinalt...da is nicht mehr viel zu machen und zu ändern schon mal gar nicht :-(((

VERGISS es einfach. Das bleibt so.

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 15. Juli 2009 09:54
0x

wenn von deiner Seite bereits alles gesagt wurde und er kann den Mund nicht halten...sehr anstrengend und nervig.Er will einfach im Recht sein,seine Ansicht ist die wahrhaft Richtige,daher will er immer noch eins draufsetzen.Und quatscht und quatscht und fängt Minuten später wieder an.Da kannst du nichts mehr daran ändern (was der Freund sicher auch gar nicht will,aus seiner Sicht ist das ja in Ordnung).Der Mann hat 45 Jahre so gelebt und wird die nächsten 45 Jahre so leben.Du kannst höchstens bei einer Debatte sagen "bitte noch einen einzigen Kommentar von dir und dann ist Schluß mit dem Thema!" Warum setzt er immer noch eins drauf? Sind deine Ansichten so verquer oder akzeptiert/respektiert er sie schlichtweg nicht? Geht er keine Kompromisse ein?

anonym
beantwortet von agni4 am 14. Juli 2009 12:08
0x

Deine bisherigen Beiträge sind ja wirklich äußerst kurz. Falls Du auch sonst im Leben genauso schweigsam bist, würde fast jeder, auch ein sehr gut erzogenenr Mensch "immer den letzten Wort behalten" müssen. Was für Dich natürlich sehr frustrierend sein muss.

Da würde ich Dir empfehlen, an Dir selbst zu arbeiten, einfach reden lernen, Dich durchsetzen lernen, Deine Sichtweise verdeutlichen lernen - in einer Frauengruppe, Selbsthilfegruppe, Psychotherapie oder ähnlichem. Es gibt da viele Möglichkeiten.

EkiZz
beantwortet von EkiZz am 14. Juli 2009 12:04
0x

alles gute...

Andokai
beantwortet von Andokai am 14. Juli 2009 12:02
0x

Mit 45 bekommst du ihn nicht mehr geändert. Tritt ihm in den Hintern oder trete in Streik, oder raste mal völlig aus. Bin ich auch mal. 3x fragte mein Mann: Was isn mit Essen? Ich war gerade erst von Arbeit gekommen, Monsieur war natürlich schon eine Weile da. Nach dem 4. Mal fragen schrie ich dann: MITTACH! und habe den Topf im Gulasch drin, heiß wie er war aus der Küche durch die Durchreiche bis in Wohnzimmer geschmissen. Der hat nie wieder nach Essen gebrüllt

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 14. Juli 2009 11:59
0x

In dem Alter ist das sehr schwierig. Sag ihm einfach, dass es dir gehörig auf den Geist geht und er jetzt nicht antworten soll!

bubbiebaerli
beantwortet von bubbiebaerli am 14. Juli 2009 11:59
0x

einen Menschen erzieht man nur als Kind. Das einzige ist man spricht gemeinsam über alles, aber Vorsicht gegenseitige Vorwürfe sind auch fehl am Platze. Also mit Diplomatie und Geduld ist man am besten beraten.

klex07
beantwortet von klex07 am 14. Juli 2009 11:58
0x

Erziehen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Die goldene Mitte zu finden vielleicht eher.

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 14. Juli 2009 11:58
0x

Wenn Du einen 45jährigen "erziehen" willst, bist Du schon automatisch zum Scheitern verurteilt. Nimm ihn so, wie er ist. Wenn Du ihn nicht so lieben kannst, wie er ist, trenn Dich von ihm.

Inschy
beantwortet von Inschy am 14. Juli 2009 11:57
0x

tausch ihn ein gegen zwei 22 Jährige,da haste noch ne chance

anonym
beantwortet von giirly am 14. Juli 2009 11:57
0x

man kann keinen anderen menschen ändern, man kann sich nur selbst ändern

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.